MotoGP-Star Valentino Rossi und sein Yamaha-Teamkollege Maverick Viñales verfolgen in Jerez dasselbe Ziel: den ersten Saisonsieg.
Vor dem ersten MotoGP-Rennen 2018 in Europa liegt Altmeister Valentino Rossi nur auf dem siebten Rang der Gesamtwertung mit 17 Punkten Rückstand auf WM-Leader Andrea Dovizioso. Nur in Katar stand der Italiener bei den ersten drei Saisonrennen auf dem Podest. In Jerez war Rossi in der Vergangenheit jedoch sehr erfolgreich.
In der Königsklasse feierte Rossi bereits sieben Siege auf dem Circuito de Jerez: 2001, 2002, 2003, 2005, 2007, 2009 und 2016. Fünf weitere Mal stand der 39-Jährige dort bislang auf dem Podest. «Ich bin froh, dass wir nun wieder in Europa fahren. Die ersten Rennen der Saison liefen nicht besonders gut, aber wir haben etwas Positives herausgefunden. Die M1 ist nun besser. Jerez ist eine sehr wichtige Strecke, um unser Potenzial richtig zu verstehen.
Nach Platz 2 in Austin liegt Rossis Teamkollege Maverick Viñales nur fünf Punkte hinter WM-Leader Andrea Dovizioso. In Jerez war der Spanier bisher jedoch nur 2013 in der Moto3-Klasse siegreich. «Nach dem Podestplatz in Austin bin ich happy, denn unsere Einstellung hat sich während der letzten Rennen stark verändert. Wir sind sehr motiviert und zuversichtlich, denn ich habe nun wieder das Gefühl wie zu Beginn 2017.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Valentino Rossi: Mit 36 Jahren zu Titel Nummer 10?Am heutigen Montag feiert MotoGP-Star Valentino Rossi seinen 36. Geburtstag. SPEEDWEEK.com gratuliert dem neunfachen Weltmeister herzlich.
続きを読む »
Valentino Rossi: Was er bei Yamaha alles ändern willValentino Rossi hat seit Barcelona im Juni kein MotoGP-Rennen mehr gewonnen. Er weiss, wo es der Yamaha an Schlagkraft fehlt. Und er findet Gefallen am umgebauten Sepang-Circuit.
続きを読む »
Was Valentino Rossi (Yamaha) optimistisch stimmtNach einer durchwachsenen Saison wollen sich Maverick Viñales und Valentino Rossi mit guten Ergebnissen in die Winterpause verabschieden. Einige Faktoren sprechen dafür, dass es in Portimao wieder besser laufen könnte.
続きを読む »
Valentino Rossi: «Wir haben uns stark verbessert»Nach der drittbesten Trainingszeit am Freitag in Le Mans wirkte Valentino Rossi aufgekratzt. «Ich bin happy», stellte er fest. «Das Set-up sieht gut aus.» «
続きを読む »
Valentino Rossi: Ersetzt ihn Johann Zarco in Misano?2010 dauerte die Genesung von Valentino Rossi nach dem Schien- und Wadenbeinbruch sechs Wochen. Er wird Misano und Aragón verpassen. Yamaha hätte einen schnellen Ersatzmann in den Reihen.
続きを読む »
Was Valentino Rossi zur «Causa Viñales» zu sagen hatAls hätte Valentino Rossi nicht genügend eigene Baustellen, muss er sich jetzt auch noch zur Verwerfung zwischen Markenkollege Maverick Viñales und Yamaha äußern. Er fühlt mit beiden Parteien mit.
続きを読む »