MICHIGAN (dpa-AFX) - Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im November stärker als gedacht eingetrübt. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima fiel von 63,8 Punkten im Vormonat auf 60
MICHIGAN - Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im November stärker als gedacht eingetrübt. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima fiel von 63,8 Punkten im Vormonat auf 60,4 Punkte, wie die Universität am Freitag nach einer ersten Schätzung mitteilte. Volkswirte hatten mit 63,7 Punkten gerechnet. Die Bewertung der aktuellen Lage als auch die Erwartungen der Verbraucher trübten sich ein.
Die Inflationserwartungen der Verbraucher hingegen stiegen unerwartet. Auf Sicht von einem Jahr legten sie von 4,2 Prozent auf 4,4 Prozent zu. Volkswirte hatten hier einen Rückgang erwartet. Die längerfristigen Inflationserwartungen zogen von 3,0 Prozent im Vormonat auf 3,2 Prozent an. Hier war ein unveränderter Wert prognostiziert worden.
In den USA stehen die Inflationserwartungen besonders im Fokus, da die US-Notenbank Fed die künftigen Zinsentscheidungen von der Entwicklung von Wirtschaftsdaten abhängig macht. Auf ihrer jüngsten Sitzung hatte die Fed ihre Zinsen erneut nicht angehoben. Der Indikator der Universität Michigan misst das Kaufverhalten der US-Verbraucher. Er basiert auf einer telefonischen Umfrage unter etwa 500 Haushalten. Abgefragt werden die finanzielle und wirtschaftliche Lagebeurteilung sowie die entsprechenden Erwartungen./jsl/la/he
Die Top 3 Dividendenaktien 2024In diesem Report stellen wir Ihnen 3 Top-Aktien aus dem Energie-Sektor vor, die Sie unbedingt auf Ihre Watchlist setzen müssen. Lassen Sie sich diese kostenlose Analyse nicht entgehen!Hier klicken
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Völler nach USA-Reise: 'Nagelsmann war ein Glücksfall'Nach der USA-Reise des DFBs zieht Sportchef Rudi Völler ein erstes Fazit über den neuen Trainer Julian Nagelsmann.
続きを読む »
Dritte Glyphosat-Niederlage für Bayer in den USA in FolgeGeschworene in einem Gericht des Bundesstaates Kalifornien in San Diego sprachen einem 57-Jährigen insgesamt 332 Millionen Dollar Schadenersatz zu.San Diego - Bayer hat die dritte Niederlage in Folge bei
続きを読む »
Deutscher Forrest Gump: Extremsportler gelingt US-TourMehr als 10.000 Kilometer nur mit Körperkraft: Der Extremsportler Jonas Deichmann durchquerte die USA per Duathlon.
続きを読む »
Wunschanalysen USA: SOLAREDGE, MONDELEZSolartitel wie Solaredge werden auf den Floplisten 2023 ganz oben zu finden sein. Inzwischen haben Analysten neu gerechnet. Das ist das Ergebnis und so könnten Anleger sich mit Blick auf 2024 verhalten.
続きを読む »
Lotto-Milliardär aus den USA: So verprasst Castro seine KohleIm Februar 2023 wurde Castro plötzlich zum Milliardär – und hat teure Hobbys entwickelt.
続きを読む »
Syphilis Epidemie in den USA: Fälle bei Babys nehmen dramatisch zuImmer mehr Kinder in den USA kommen mit der sexuell übertragbaren Krankheit auf die Welt. Dabei kann sie bei Schwangeren erkannt und behandelt werden.
続きを読む »