Seit mehreren Tagen erlebt Kenia heftige Niederschläge. Für Einheimische wie für Reisende bedeutet das ein besonderes Risiko.
Ostafrika ist in den vergangenen Jahren auch bei Reisenden aus Europa immer beliebter geworden. Während Kenia noch vor einigen Jahren nur für absolute Kenner:innen attraktiv schien, reisten im Jahr 2022 bereits knapp zwei Millionen Menschen in das Land am Indischen Ozean.
Am Donnerstag bezifferte die kenianische Regierung die Zahl der bestätigten Todesopfer auf 188, mindestens 90 Menschen gelten weiterhin als vermisst. Im Südwesten des Landes sollen zudem hunderte Tourist:innen in Zeltlagern und Hütten eingesperrt sein. Das kenianische Innenministerium ordnete am Donnerstagabend wiederum die Evakuierung für alle Bewohner:innen an, die in der Nähe von vollgelaufenen Staudämmen und Wasserreservoirs liegen.Auffangstationen mit Lebensmittel- und Wasserversorgung würden demnach eingerichtet. Um Notfälle zu melden, können Betroffene die Nationale Notfall- und Katastrophen-Hotline unter 0800 721 571 kontaktieren .
Betroffene Passagier:innen erhalten einer Mitteilung des Flughafens zufolge zusätzliche Informationen per Mail oder SMS.Wie bei allen Naturkatastrophen handelt es sich bei den aktuellen Überschwemmungen in Kenia um außergewöhnliche Umstände. In diesem Fall können Reisende eine kostenlose Stornierung beantragen – allerdings nur, wenn der Urlaub tatsächlich in einem konkret betroffenen Gebiet geplant ist.
Push2facebook Push2twitter Urlaub & Freizeit Wetter
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Unwetter in Ostafrika: Safari-Touristen nach Überschwemmungen in Kenia eingeschlossenDie Maasai Mara ist bei Urlauber beliebt – doch derzeit bedroht Hochwasser auch die Touristengebiete. Zahlreiche Menschen sitzen in Camps fest. Sie könnten ausgeflogen werden müssen.
続きを読む »
Zahlreiche Touristen in Kenia durch Überschwemmungen eingeschlossenDurch die Überschwemmungen in Kenia sind rund hundert Touristen im berühmten Naturschutzgebiet Maasai Mara eingeschlossen worden. Ein Vertreter der örtlichen
続きを読む »
Kenia: Safari-Touristen von Überschwemmungen in Ostafrika betroffenEingeschlossen im Zeltlager: Verheerende Überschwemmungen in Ostafrika bedrohen auch Urlauber in der Maasai Mara. Allein in Kenia gab es bislang mindestens 179 Todesopfer.
続きを読む »
Überschwemmungen in Kenia: Reisewarnung und besondere Hinweise für TouristenSeit mehreren Tagen erlebt Kenia heftige Niederschläge. Für Einheimische wie für Reisende bedeutet das ein besonderes Risiko.
続きを読む »
Urlaub: Enorme Hitze sucht Thailand heim – Warnung an TouristenDie thailändische Regierung hat aufgrund von einer extremen Hitzewelle eine Warnung ausgesprochen.
続きを読む »
Urlaub auf Mallorca: Taxi-Maßnahme zugunsten von Touristen beschlossenSeit Jahren hat Palma de Mallorca ein Taxi-Problem. Dieses soll jetzt mit einer Maßnahme angegangen werden, das den Arbeitsalltag der Fahrer:innen verändern dürfte.
続きを読む »