Die russische Militärpolizei hat die Region Melitopol im Griff.
„Sie können dich begrapschen, sie können dich belästigen – und niemand wird dir helfen, weil alle Angst haben.“ Die Frau, die das sagt, nennt sich Mavka. Sie ist Mitte 20. Sie lacht oft.
Und zugleich sagt sie: Sie versuche so grau und unscheinbar zu sein, wie es nur gehe – draußen auf der Straße. Gelacht wird hinter verschlossenen Türen. Denn draußen, da ist Melitopol – eine Region in der Ukraine, die seit dem 26. Februar 2022 von den Russen besetzt ist. Dort lebt Mavka. Sie kämpft einen erbitterten Widerstandskampf gegen die Russen, mit teilweise spektakulären Mitteln.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Greift der FC Bayern jetzt zu diesem Stör-Mittel, das Leverkusen schwer träfe?Leverkusen deklassiert den FC Bayern. Alles spricht für Bayer 04. Greift Bayern deshalb jetzt zu diesem Stör-Mittel, das Leverkusen schwer treffen würde?
続きを読む »
Bundeshaushalt 2024: Wenig Mittel für die VerwaltungsdigitalisierungDie Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung soll nicht nur Bund und Länder moderner machen, sondern auch Bürger:innen, Unternehmen und Behörden entlasten. Doch damit geht es nur langsam voran. Spärliche Mittel aus dem Bundeshaushalt machen das nicht besser.
続きを読む »
Ukrainische Armee zieht sich aus Awdijiwka zurückDie ukrainische Armee gibt die seit Monaten umkämpfte Stadt Awdijiwka im Osten des Landes auf. Der neue Oberkommandierende Syrskyj und der für den Frontabschnitt zuständige General Tarnawskij teilten mit, die Soldaten hätten sich auf zuvor vorbereitete Stellungen zurückgezogen. Die Einnahme hat vor allem symbolische Bedeutung.
続きを読む »
Drohnenangriff auf Tankstelle in Charkiw: Ukrainische Behörden melden sieben tote ZivilistenRussische Drohnen haben in der zweitgrößten Stadt der Ukraine Charkiw eine Tankstelle getroffen und ein Großfeuer ausgelöst. Dabei sollen mehrere Zivilisten getötet worden sein, darunter Kinder.
続きを読む »
Brutale Messerattacke auf ukrainische Basketballer - auch Artem (18) ist totNach dem Tod des ukrainischen Nachwuchs-Basketballers Wolodymyr Jermakow (17) in Folge der Attacke in Oberhausen am Abend des 10. Februar ist am heutigen Nachmittag auch sein Mannschaftskollege seinen Verletzungen erlegen. Er wurde 18 Jahre alt.
続きを読む »
Bekommt Berlin eine Nawalnystraße? Ukrainische Community kritisiert GiffeyIn Berlin wird derzeit diskutiert, ob ein Ort nach dem verstorbenen russischen Oppositionellen Alexej Nawalny benannt werden sollte. Ukrainische Organisationen sind strikt dagegen.
続きを読む »