Zur Rettung der geschützten Tiere hat Investor Krieger bereits eine angrenzende Kleingartenkolonie gekauft. Nun bestätigt der Bezirk, dass noch deutlich mehr Laubenpieper weichen sollen.
Trotz der Proteste von Kleingärtnern und Naturschützern hält der Bezirk an seinem Plan fest, für den Umzug der geschützten Kreuzkröten und Zauneidechsen am „Pankower Tor“Nicht nur das – eine weitere Kleingartenanlage nebenan soll einer neuen Oberschule weichen. Insgesamt könnten mehr als 170 Parzellen verschwinden. Das bestätigte Pankows Baustadtrat Cornelius Bechtler auf Tagesspiegel-Nachfrage.
Ob dafür die gesamte Kleingartenanlage weichen muss oder nur ein Teil, ist laut Bechtler noch nicht klar. „Es ist dem Bezirksamt noch nicht bekannt, wie viele Parzellen hier genau betroffen sind“, so der Stadtrat. „Hierzu finden weitere Gespräche demnächst statt.“ Von einem „öffentlichen Interesse“ daran, „die Kleingartenflächen am jetzigen Standort auch für zukünftige Generationen zu erhalten“, sprach der Vorsitzende des Kleingartenverbandes Weißensee, Holger Thymian.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Trotz Protest: Für Hausbesitzer in Bielefeld wird es jetzt richtig teuer2025 wird es vor allem für Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern teurer. Auch Mieter müssen mit höheren Kosten rechnen.
続きを読む »
Trotz Protest: Für Hausbesitzer wird es in Bielefeld jetzt richtig teuer2025 wird es vor allem für Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern teurer. Auch Mieter müssen mit höheren Kosten rechnen.
続きを読む »
Streit um „Pankower Tor“ immer absurder: Kleingärtner kämpfen mit Eichbockkäfern gegen Verdrängung durch KreuzkrötenFür das Neubau-Quartier sollen seltene Kröten umgesiedelt werden, eine Gartenkolonie ist bedroht. Die Laubenpieper wehren sich - auch mit dem Verweis auf andere geschützte Arten.
続きを読む »
Pankower Politikerin: Verkehrswende durch VerkehrsversucheMaßnahmen wie autofreie Straßen und Tempo-30-Zonen können zur Verkehrswende beitragen. Zunächst sollten sie im kleinen Rahmen getestet werden, sagt Oda Hassepaß.
続きを読む »
Pankower Poller-Posse geht weiter: Nach Rein und Raus läuft nun das Hoch-Runter-SpielIn der Berliner Ossietzkystraße kehrt keine Ruhe ein. Nach Vandalismus-Schäden verbaute das Bezirksamt einen Klapp-Poller zum Schutz der Fahrradstraße. Doch der lässt sich für Autofahrer leicht umlegen.
続きを読む »
Zaunbau um den Görlitzer Park: Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg erwägt Klage gegen Berliner SenatDer Bezirk will sich gerichtlich gegen Pläne des Senats für eine Umzäunung des Görlitzer Parks wehren. Denn der schafft nun Fakten: Umweltsenatorin Manja Schreiner sieht ihr Eingriffsrecht erfüllt.
続きを読む »