Im aktuellen „Thüringentrend“ liegt die AfD zwar weiter vorn, verliert aber deutlich in der Wählergunst. Aus dem Stand erreicht das BSW 15 Prozent und liegt damit nur einen Punkt hinter der Linken.
Im aktuellen „Thüringentrend“ liegt die AfD zwar weiter vorn, verliert aber deutlich in der Wählergunst. Aus dem Stand erreicht das BSW 15 Prozent und liegt damit nur einen Punkt hinter der Linken.Foto: dpa/Martin Schutt
Die AfD hat einer Umfrage zufolge an Rückhalt in Thüringen eingebüßt, bleibt aber stärkste Kraft. Die Partei kommt im aktuellen „Thüringentrend“ auf 29 Prozent, fünf Punkte weniger als bei der vorherigen derartigen Befragung im Juli 2023. Die CDU belegte mit 20 Prozent den zweiten Platz , wie die am Dienstag veröffentlichte Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag des MDR ergab.
Für den „Thüringentrend“ befragte Infratest Dimap von Donnerstag bis Montag 1182 repräsentativ ausgewählte Thüringerinnen und Thüringer.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Thüringen: Doppelspitze für BSW Thüringen geplantIn wenigen Tagen will das Bündnis Sahra Wagenknecht einen Thüringer Landesverband gründen. Bei einer Klausur trafen Mitglieder dafür Vorbereitungen: Wie in Sachsen soll ihn eine Doppelspitze anführen.
続きを読む »
Thüringen: Wirbel um Thüringer BSW-Aussagen zur AfDKeine Zusammenarbeit mit der AfD - so lautete die Klartext-Ansage von Thüringens BSW-Co-Chefin Katja Wolf. Aussagen ihres Co-Vorsitzenden sorgen jetzt für Verwirrung.
続きを読む »
Thüringen: Katja Wolf sieht Bildung als Schwerpunktthema für BSWAuf einer Klausur will das Bündnis Sahra Wagenknecht die Gründung eines Landesverbands vorbereiten. Im Vorfeld konnten Bürger im Netz Themen gewichten. Offenbar gibt es einen klaren Favoriten.
続きを読む »
Parteien: Doppelspitze für BSW Thüringen geplantErfurt (th) - Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) plant in Thüringen mit einer Doppelspitze für den Landesverband. «Es ist so auf jeden Fall zu erwarten,
続きを読む »
BSW-Positionierung unklar: Wagenknecht lässt Zusammenarbeit mit der AfD offenSahra Wagenknecht schließt gemeinsame Beschlüsse mit der AfD nicht grundsätzlich aus. Alice Weidel vertrete lediglich konservativ-wirtschaftsliberale Positionen. Eine Brandmauer lehnt die BSW-Vorsitzende ab. Wichtig sei, ob Forderungen 'richtig oder falsch' seien. Auch mit der CDU will sie Gespräche führen.
続きを読む »
Sachsen: Umfrage: AfD in Sachsen vorn, BSW auf Platz dreiWährend die AfD in einer Umfrage auf die meisten Stimmen kommt, müssen zwei Regierungsparteien um den Einzug in den Landtag bangen.
続きを読む »