Studie: Bundeswehr-Beschaffungswesen bleibt unwirtschaftlich

日本 ニュース ニュース

Studie: Bundeswehr-Beschaffungswesen bleibt unwirtschaftlich
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Hamburg - Trotz Reformbemühungen bleibt das Beschaffungswesen der Bundeswehr einer aktuellen Studie zufolge unwirtschaftlich. Laut der Analyse des Friedens- und Konfliktforschers Michael Brzoska im Auftrag

Hamburg - Trotz Reformbemühungen bleibt das Beschaffungswesen der Bundeswehr einer aktuellen Studie zufolge unwirtschaftlich. Laut der Analyse des Friedens- und Konfliktforschers Michael Brzoska im Auftrag von Greenpeace nehmen Rüstungsindustrie und andere Akteure weiterhin"im problematischen Maße" Einfluss auf das Beschaffungswesen.

Bereits 2022 hatte Brzoska festgestellt, dass bei der Beschaffung von Großwaffensystemen für die Bundeswehr in den letzten Jahren"unnötige Zusatzkosten" zwischen 35 und 45 Prozent angefallen sind; überträgt man diesen Verschwendungsfaktor auf das 100-Milliarden-Sondervermögen, ergäbe sich ein Verlust von 26 bis 35 Milliarden Euro.

Dazu müsse beispielsweise der Kreis der geschützten Schlüsseltechnologien verkleinert werden. Die Untersuchung empfiehlt zudem, dass Abgeordnete aus Wahlkreisen mit hoher Abhängigkeit von Rüstungsaufträgen nicht mehr dem Haushalts- oder Verteidigungsausschuss angehören dürfen. Wenn kommende Woche der Haushaltsausschuss über die Mittelzuteilung berät, entscheiden auch Politiker aus solchen Wahlkreisen mit.

"Der Bundestag muss solche klaren Interessenskonflikte verhindern."Die Top 3 Dividendenaktien 2024In diesem Report stellen wir Ihnen 3 Top-Aktien aus dem Energie-Sektor vor, die Sie unbedingt auf Ihre Watchlist setzen müssen. Lassen Sie sich diese kostenlose Analyse nicht entgehen!Hier klicken

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

MZ zur BundeswehrMZ zur BundeswehrHalle (ots) - Pistorius will die Bevölkerung wachrütteln - und die Truppe. Das ist angebracht.Schließlich leben wir seit Russlands Angriff auf die Ukraine in einer anderen Welt. Eine Folge ist das Sondervermögen
続きを読む »

Sanitätsexperten plädieren für Lehren aus dem Ukraine-KriegSanitätsexperten plädieren für Lehren aus dem Ukraine-KriegSanitätsoffiziere der Bundeswehr beobachten die Entwicklungen im Ukraine-Krieg systematisch - und haben bemerkenswerte Erkenntnisse gewonnen.
続きを読む »

Sanitätsexperten der Bundeswehr plädieren für weitreichende Schlüsse aus einer systematischen Analyse des bisherigen Kriegsverlaufs in der UkraineSanitätsexperten der Bundeswehr plädieren für weitreichende Schlüsse aus einer systematischen Analyse des bisherigen Kriegsverlaufs in der UkraineSanitätsoffiziere der Bundeswehr beobachten die Entwicklungen im Ukraine-Krieg systematisch - und haben bemerkenswerte Erkenntnisse gewonnen.
続きを読む »

US-Studie: Importiertes LNG viel klimaschädlicher als KohleUS-Studie: Importiertes LNG viel klimaschädlicher als KohleOsnabrück (ots) - US-Studie: Importiertes LNG viel klimaschädlicher als KohleEnormer Treibhausgas-Effekt durch entweichendes Methan - Deutsche Umwelthilfe fordert strengere EU-Regeln für FlüssiggasOsnabrück.
続きを読む »

Studie: So teuer wird der Klimawandel für die WeltwirtschaftStudie: So teuer wird der Klimawandel für die WeltwirtschaftDer Klimawandel kommt. Und er wird ungemütlich - vor allem für die Wirtschaft. Das belegt nun eine Studie.
続きを読む »

Platzhirsch AIDA Cruises startet in Hamburg in die Wintersaison 2023/2024Platzhirsch AIDA Cruises startet in Hamburg in die Wintersaison 2023/2024Rostock (ots) - Saisoneröffnung mit AIDA Special 'Lichtermeer' und Wincent Weiss live an Bord von AIDAnova // Hamburg feiert Passagierrekord durch ganzjährige AIDA Präsenz mit 45 Prozent aller Kreuzfahrtanläufe
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 15:42:14