Nach einem Anschlag auf die Stromversorgung beim Autobauer Tesla in Grünheide bei Berlin ist das Werk wieder am Netz. Die Reparatur konnte deutlich früher beendet werden als erwartet.
Die Gigafactory von Autobauer Tesla in Grünheide bei Berlin ist wieder am Stromnetz. Die Reparaturarbeiten waren schneller zu bewerkstelligen gewesen, als zunächst erwartet. Tesla hatte zuvor damit gerechnet, dass die Produktion wegen des Stromausfalls noch
Laut Energieversorger Edis konnte um 20:45 Uhr die entscheidende Schaltung in der Netzleitstelle erfolgen. Sowohl Tesla als auch das Logistikzentrum seien zurück am Netz. "Seitdem ist die Wiederversorgung hergestellt", hieß es in einer Mitteilung. Entscheidend für die Wiederversorgung war das Ergebnis einer Hochspannungs-Messung.
Der E-Autobauer will neben dem 300 Hektar großen bestehenden Werksgelände einen Güterbahnhof, Lagerhallen und einen Betriebskindergarten errichten. Dafür sollen mehr als 100 Hektar Wald gerodet werden. "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
NASDAQ-Wert Tesla-Aktie sinkt: Mehr Sicherheit für Tesla-Fabrik nach Anschlag auf StromversorgungNach dem Anschlag auf die Stromversorgung von Tesla in Grünheide sind nach Angaben des Stromnetzbetreibers Edis die Sicherheitsvorkehrungen am Gelände um den beschädigten Strommast erhöht worden.
続きを読む »
Tesla-Beschäftigte demonstrieren nach Anschlag vor WerkNach dem Anschlag auf die Stromversorgung des E-Autobauers Tesla haben sich Beschäftigte aus Solidarität mit dem Unternehmen vor dem Werk in Grünheide versammelt.
続きを読む »
„Wir lassen uns nicht unterkriegen“: Tesla-Beschäftigte protestieren nach Anschlag vor Werk in Grünheide2000 Tesla-Mitarbeiter und Familienangehörige haben am Freitagabend aus Solidarität Handy-Lichter vor dem Tesla-Werk leuchten lassen. Die E-Auto-Fabrik steht nach einem Brandanschlag weiter still.
続きを読む »
Tesla-Aktie an der NASDAQ tiefer: Produktion in Tesla-Werk steht nach vermeintlichem Brandanschlag weiter stillDer mutmaßliche Anschlag auf die Stromversorgung der Tesla-Autofabrik in Grünheide bei Berlin hat eine Debatte über einen besseren Schutz empfindlicher Infrastruktur in Deutschland ausgelöst.
続きを読む »
Nach Anschlag in Brandenburg Diskussion über besseren Schutz der StromversorgungBerlin: Der Anschlag auf einen Strommasten in Brandenburg sorgt für eine Diskussion über einen besseren Schutz der kritischen Infrastruktur. Wie die Bundesnetzagentur mitteilte, zeigt der Vorfall, dass Versorgungsstrukturen robust sein sollten.
続きを読む »
Nach Anschlag auf Stromversorgung: Netzagentur hält mehr Schutz für Energienetze für notwendigDas Tesla-Werk steht nach einem Anschlag auf die Stromversorgung still. Die zentrale Infrastrukturbehörde Deutschlands sieht Handlungsbedarf.
続きを読む »