SportScheck wird italienisch: Cisalfa, der größte italienische Sportfachhändler, übernimmt das Münchner Unternehmen. Die mehr als 30 Filialen sollen erhalten bleiben. Im Zuge der Signa-Pleite hatte SportScheck Insolvenz anmelden müssen.
Der Sportartikelhändler SportScheck wird italienisch. Der größte italienische Sportfachhändler Cisalfa Sport erhielt am Mittwoch den Zuschlag für die Übernahme des Münchner Unternehmens, das im Zuge der Pleite seines österreichischen Eigentümers SignaCisalfa will die Marke und die mehr als 30 Filialen im gegenwärtigen Format weiterführen, wie der neue Eigentümer am Mittwoch mitteilte.
Cisalfa hatte erst im Herbst den deutschen Sportartikelhändler Voswinkel mit 50 Filialen geschluckt, der bis dahin dem Einkaufsverbund InterSport gehörte. Die Italiener setzen nun auf Synergien zwischen den beiden Marken und mit der Muttergesellschaft.Cisalfa betreibt in Italien 150 Sportfachgeschäfte. Man habe sich unter mehreren ausländischen Interessenten durchgesetzt, erklärte der neue Eigentümer.
hatte SportScheck erst 2020 vom Versandhaus-Konzern Otto übernommen. Doch sein Immobilien- und Handels-Imperium mit der Warenhaus-Sparte Signa Retail war Ende 2023 zusammengebrochen. SportScheck setzte zuletzt 350 Millionen Euro um."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Selenskyj weist Papst-Appell scharf zurückNach heftiger Kritik etwa aus Deutschland und Polen äußerte sich nun auch die ukrainische Politik zur Aussage des Papstes. Präsident Selenskyj wies den Appell scharf zurück und betonte, dass die Kirche bei den Menschen sein solle und nicht virtuell vermitteln solle.
続きを読む »
Kreml muss ersten Schritt gehen: Vatikan rudert bei umstrittener Papst-Aussage zurückMit seiner Aussage, die Ukraine solle die 'weiße Fahne' hissen und mit Moskau verhandeln, löst Papst Franziskus viel Kritik aus. Wenig später versucht der Vatikan, das zu korrigieren: Nicht die Ukraine, sondern Russland solle zuallererst den Beschuss einstellen.
続きを読む »
Sahra Wagenknecht: Roderich Kiesewetter „wird den Krieg nach Deutschland tragen“Roderich Kiesewetter (CDU) fordert, die Ukraine solle Stellungen in Russland angreifen. Seine Äußerungen haben heftige Reaktionen hervorgerufen.
続きを読む »
Soll die Ukraine kapitulieren?: Der Papst rät zur „weißen Fahne“Franziskus findet, die angegriffenen Ukraine solle mit dem Aggressor Russland in Verhandlungen eintreten. Weiß der Pontifex mehr als die westlichen Regierungen?
続きを読む »
Papst Franziskus zum Ukraine-Krieg: „Schämen Sie sich nicht zu verhandeln, bevor es noch schlimmer wird“Papst Franziskus sagte, die Ukraine solle den „Mut zur weißen Flagge“ zeigen und sich auf Verhandlungen zur Beendigung des Krieges mit Russland einlassen.
続きを読む »
Justiz : Neue Spitze für Landessozialgericht gesuchtErfurt (th) - Thüringen sucht eine neue Spitze für das Landessozialgericht. Die Präsidentenstelle sei Ende Februar ausgeschrieben worden und solle zeitnah
続きを読む »