Angesichts vieler Kriege und Konflikte sind die weltweiten Militärausgaben im vergangenen Jahr auf ein Allzeithoch gestiegen. In der Rangliste landet Deutschland auf Platz sieben.
Angesichts vieler Kriege und Konflikte sind die weltweiten Militärausgaben im vergangenen Jahr auf ein Allzeithoch gestiegen. In der Rangliste landet Deutschland auf Platz sieben.Weltweit investieren die Staaten so viel Geld in ihre Streitkräfte wie nie zuvor. Die globalen Militärausgaben stiegen 2023 laut einem am Montag in Stockholm vom Friedensforschungsinstitut Sipri veröffentlichten Bericht auf 2.443 Milliarden US-Dollar, ein neuer Rekordwert.
Es ist noch unklar wie viele Waffen die Ukraine bekommen wird und wann sie geliefert werden können. Die ZDF-Korrespondenten Florian Neuhann und Luc Walpot berichten.mit einer Summe in Höhe von 916 Milliarden US-Dollar mit weitem Abstand das Land mit den größten Militärausgaben. Auf Platz zwei steht 18 Mitglieder werden das Zwei-Prozent-Ziel bei den Militärausgaben erreichen, auch Deutschland - erstmals wieder. Das teilte Nato-Generalsekretär Stoltenberg beim Nato-Treffen mit.Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hatte Mitte Februar angekündigt, dass in diesem Jahr 18 Bündnisstaaten das Zwei-Prozent-Ziel erreichen werden. Schweden ist am 7. März 2024 als 32. Mitgliedsstaat dem Verteidigungsbündnis beigetreten.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Bericht: Konflikte lassen weltweite Militärausgaben auf Allzeithoch steigenVor dem Hintergrund zahlreicher Kriege und Konflikte sind die weltweiten Militärausgaben im vergangenen Jahr auf ein Allzeithoch gestiegen. Insgesamt wurd...
続きを読む »
Rekord bei globalen Militärausgaben – Deutschland überraschtEin US-Tarnkappenjet des Typs Lockheed Martin F-35. Die USA geben weltweit mit weitem Abstand am meisten Geld für das Militär aus, bestätigt ein neuer Report des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Sipri.
続きを読む »
Meta Platforms erreicht Allzeithoch – Drei Gründe warum die Aktie weiter steigen könnteMeta Platforms erreicht Allzeithoch – Drei Gründe warum die Aktie weiter steigen könnte
続きを読む »
Börse: Auch zum Allzeithoch ist es nicht zu spät, an den Börsen einzusteigenDer Dax notiert auf Allzeithoch. Dennoch sollten Anleger Aktien nun nicht verkaufen. Wirtschaftlich sieht es, zumindest für Aktien, nicht schlecht aus. Auch die Bewertung ist noch günstig. Die Angst vor einer Korrektur sollte Anleger nicht dazu verleiten, nicht am Markt zu bleiben.
続きを読む »
ASML-Aktie mit Kurs auf Allzeithoch: ASML mit unerwartet starkem SchlussquartalBeim Chipausrüster ASML ist es im Schlussquartal des vergangenen Jahres merklich aufwärts gegangen.
続きを読む »
Noch eine Hürde bis zum Allzeithoch (Big Picture)Allein seit dem Zwischentief von Ende Februar hat der Kurs der Aktie des Gabelstaplerherstellers fast 35 % zugelegt. Jetzt trifft der steile Anstieg der letzten Monate auf ein Widerstandscluster, das das letzte große charttechnische Hindernis vor dem Rekordhoch darstellt.
続きを読む »