Auch nach Milliarden Jahren verraten Sterne und Sternpopulationen noch einiges über die Geschichte der Milchstraße. Das zeigt sich nun nicht zum ersten Mal.
Forscher des Max-Planck-Instituts haben zwei große Gruppen von Sternen in der Milchstraße identifiziert, die auf einige der frühesten Galaxien zurückgehen könnten, mit denen unsere Heimatgalaxie nach ihrer Entstehung verschmolzen ist. Diese proto-galaktischen Fragmente haben sie auf die Namen Shakti und Shiva getauft.
Ermöglicht wurde diese galaktische Archäologie jetzt durch das ESA-Weltraumteleskop Gaia. Die beiden Forscher haben aus dessen Daten solche für sechs Millionen Sterne analysiert und die beiden Strukturen identifiziert. Es handelt sich um die ältesten Sternpopulationen abgesehen von dem sogenannten "armen alten Herz".
wurde außerdem schon vor Jahren ein weiterer Überrest einer Galaxienkollision in der Frühgeschichte der Milchstraße identifiziert. Der ist aber jünger als Shakti und Shiva.der beiden Galaxienüberreste wird unser Bild von der Entstehungsgeschichte unserer Milchstraße wieder etwas konkreter. Noch müssten aber weitere Analysen abgewartet werden, um wirklich sicherzugehen, dass es sich um Überreste anderer Galaxien handelt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Bayern-Noten: Zwei Leistungsträger extrem schwach, zwei Youngster überragendDer FC Bayern lässt beim 2:2 im Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg zwei wichtige Punkte im Meisterrennen liegen. Die Noten für die Münchner.
続きを読む »
Borussia Mönchengladbach: Eine Zwei – aber auch zwei Fünfen!Gladbach spielt in Heidenheim 1:1. Die BILD-Noten der Gladbach-Stars – neben einer Zwei gab es auch zwei Fünfen!
続きを読む »
Gewaltbereite 39-Jährige verletzt zwei Zugbegleiterinnen und anschließend zwei BundespolizistenMagdeburg (ots) So haben sich vier Menschen den Beginn ihres Wochenendes nicht vorgestellt! Am Freitag, den 15. März 2024 erhielt die Bundespoli
続きを読む »
Flugzeug dreht wegen zwei Frauen um: „Hättet jeweils zwei Sitze kaufen sollen“Zwei Frauen berichten von einem traumatisierenden Erlebnis in einem Flugzeug von Air New Zealand. Denn sie sollen wegen ihrer Körpergröße aus der Maschine geworfen worden sein.
続きを読む »
Flieger dreht wegen zwei Frauen um: „Hättet jeweils zwei Sitze kaufen sollen“Zwei Frauen berichten von einem traumatisierenden Erlebnis in einem Flugzeug von Air New Zealand. Denn sie sollen wegen ihrer Körpergröße aus der Maschine geworfen worden sein.
続きを読む »
Annie (25) hat zwei Vaginen – und ist jetzt mit zwei Männern zusammenDie Britin Annie Charlotte (25) wurde mit einem so genannten „Uterus didelphys“ geboren - sie kam also mit zwei Vaginas auf die Welt. Inzwischen hat sie auch Sex mit zwei Partnern.
続きを読む »