Warme Luftmassen haben die Kälte der vergangene Tage in Sachsen vertrieben. Temperaturen bis 25 Grad und Sonne lassen auf ein Ende der nassgrauen Tage hoffen.
Warme Luftmassen haben die Kälte der vergangene Tage in Sachsen vertrieben. Temperaturen bis 25 Grad und Sonne lassen auf ein Ende der nassgrauen Tage hoffen.
Leipzig - Sehr warme Luftmassen aus dem Süden haben am Samstag für Sommerfeeling gesorgt. Getrübt wurde die Sonne dabei allerdings durch Sahara-Staub, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in Leipzig sagte. Regional, vor allem in Westsachsen, hatte "Klärchen" im Laufe des Tages aufgrund relativ dichter Schleierwolken immer weniger Chancen. "In den meisten Teilen des Landes schimmert sie gut durch den grauen Dunstschleier", sagte der Meteorologe.
Der Tag bleibt jedoch ein Sommer-Intermezzo. Schon Ostersonntag wird die Wärme abgedrängt, es wird kühler und klarer, wie der Meteorologe sagte. "Typisches Aprilwetter." Die Ostereiersuche sei nicht gefährdet, allerdings würden es nur noch östlich mehr als 20 Grad. "Ganz in Westsachsen besteht ein kleines Risiko für Schauer und Gewitter am Abend.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Sachsen-Anhalt: Mischung aus Sonne und Wolken am Sonntag in Sachsen-AnhaltAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
続きを読む »
Sachsen: Sachsen haben trotz Inflation etwas mehr Geld in der TascheWegen der hohen Teuerung haben viele Menschen in Sachsen im vergangenen Jahr nur wenig von ihrem Lohnanstieg profitiert.
続きを読む »
Sachsen: Sächsische Spargelbauern hoffen auf SonneIn vielen Haushalten kommt zu Ostern traditionell der erste Spargel aus der Region auf den Tisch. Ob das in diesem Jahr klappt, ist wegen des Wetters ungewiss.
続きを読む »
Wetter: Wechsel aus Sonne und Wolken in SachsenDresden (sn) - Milde Temperaturen und Sonnenschein erwarten die Menschen in Sachsen am Sonntag. Regen fällt nicht, wie der Deutsche Wetterdienst am Morgen
続きを読む »
Sachsen-Anhalt: Zahl der Feldhasen in Sachsen-Anhalt stabilSie leben auf Wiesen und Feldern: die Feldhasen. Bundesweit gab es laut Zählungen der Jäger zuletzt so viele Löffelträger wie noch nie seit Beginn des Monitorings. Sachsen-Anhalt hinkt deutlich hinterher.
続きを読む »
Sachsen: Tuberkulose-Erkrankungen in Sachsen konstantDer Arzt Robert Koch hat den Erreger der Tuberkulose entdeckt und dafür später den Nobelpreis erhalten. 2022 erkrankten weltweit 10,6 Millionen Menschen daran, 1,3 Millionen starben. Und in Sachsen?
続きを読む »