DJ S&P bestätigt Deutschlands AAA-Rating und stabilen Ausblick
FRANKFURT - Die Ratingentur S&P Global Ratings hat die Spitzenbonität AAA für Deutschland bestätigt; der Ausblick ist stabil.
Die Ratingagentur geht davon aus, dass die deutsche Wirtschaft im Jahr 2024 real um bescheidene 0,3 Prozent wachsen wird, mit einer Erholung der Binnen- und Auslandsnachfrage in der zweiten Jahreshälfte. Dies werde dazu beitragen, die Staatsverschuldung, abzüglich der liquiden Mittel, bis 2027 auf etwa 56 Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu senken und die Zinskosten bei etwa 2,2 Prozent der Staatseinnahmen zu halten. Außerdem dürfte der Leistungsbilanzüberschuss nach dem letztjährigen Aufschwung stark bleiben und im Durchschnitt bei mehr als 6 Prozent bis 2027 liegen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Fitch bestätigt AAA-Rating für Deutschland - Ausblick stabilFRANKFURT (Dow Jones) - Die Ratingagentur Fitch hat die Spitzenbonität 'AAA' für Deutschland bestätigt. Der Ausblick ist 'stabil'. Das Rating spiegele Deutschlands diversifizierte Wirtschaft mit hoher Wertschöpfung und seine starken Institutionen wider.
続きを読む »
US-Ausblick - Bullen geben nicht aufDie US-Indizes fingen sich gestern nach schwachem Start in den Handel. Der Dow Jones drehte sogar ins Plus. Ist damit die Konsolidierung schon wieder zu Ende?
続きを読む »
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax nach Rekordjagd stabil erwartetFRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts neuer Höchststände an den US-Börsen dürfte der Dax am Montag stabil und damit knapp unter seiner Rekordmarke starten. Diese hatte der deutsche Leitindex am Freitagmorgen
続きを読む »
DAX-Ausblick: Jetzt hilft nur ein CrashEin Börsencrash hat zunächst immer einen negativen Beigeschmack. Schnell fliegen dem Beobachter Gedanken zu, wie der Verlust von Haus und Hof. Vergessen wird in solch einer Situation die vorangegangene
続きを読む »
Ausblick: Ballard Power zieht Bilanz zum jüngsten JahresviertelDiese Kennzahlen sehen Analysten für die Ballard Power-Bilanz voraus.
続きを読む »
DAX-Ausblick: Bullen weiter am Steuer - 18.000-Punkte-Marke winktDer US-Arbeitsmarktbericht hat den DAX am vergangenen Freitag nicht mehr in die Gewinnzone gehievt. Stattdessen verbuchte der deutsche Leitindex zum Handelsschluss ein leichtes Minus von 0,16 Prozent auf
続きを読む »