Awdijiwka - Die schweren Kämpfe um die Stadt Awdijiwka im Osten der Ukraine halten nach Angaben aus Kiew weiter an. «Unsere Verteidiger halten tapfer
Eine Kleinstadt vor Donezk wird zum neuen Zentrum der Kämpfe in der Ukraine. Selenskyj will das Land stärker mit eigenen Waffen versorgen. Und Putin traut sich erstmals wieder ins Ausland. Die News.halten nach Angaben aus Kiew weiter an. "Unsere Verteidiger halten tapfer die Stellung", teilte der ukrainische Generalstab gestern Abend in seinem Lagebericht mit.
Der Kommandeur des südlichen Frontabschnitts "Taurien", Brigadegeneral Olexander Tarnawskyj, schrieb auf Telegram, den russischen Angreifern würden schwere Verluste zugefügt. Die angespannte Lage der ukrainischen Verteidiger macht allerdings der Bericht des Generalstabs über russische Luftangriffe auf die Gegend deutlich.
Der Ukrainer dankte dem Westen noch einmal für Waffen- und Munitionslieferungen, machte aber auch deutlich, dass es Ziel der Ukraine sein müsse, sich im militärischen Bereich weitgehend selbst zu versorgen. Nach dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel wurden Befürchtungen in Kiew laut, dass die Hilfe aus den USA und Europa für das eigene Land angesichts des neuen Krisenherds erlahmen könnte.
Selenskyj hingegen betonte vor allem seine Solidarität mit Israel und dankte allen, die eine Ausweitung des Konflikts auf den ganzen Nahen Osten verhinderten. "Der einzige, der am schlimmsten Szenario interessiert ist, ist unser Feind", sagte er. Mit seiner Forderung, dass Terroristen stets zur Verantwortung gezogen werden müssten, stellte der 45-Jährige dabei wie schon in den vergangenen Tagen Russland und die Hamas auf eine Stufe.
Mit dem kirgisischen Präsidenten Sadyr Schaparow vereinbarte er den Aufbau einer gemeinsamen Flugabwehr. Zudem traf er am Abend auch Aserbaidschans Staatschef Ilham Aliyev, wobei die Gespräche über die Lage der Konfliktregion Berg-Karabach unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.Putin wird in Kirgistan am Gipfel der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten teilnehmen, in der frühere Sowjetrepubliken zusammenarbeiten.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Krieg in der Ukraine - Kiew wehrt russische Angriffe bei Awdijiwka abDas ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben neue russische Angriffe auf die Stadt Awdijiwka an der Ostfront zurückgeschlagen.
続きを読む »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 14:30 Selenskyj: Ukraine hält russischen Angriffen in Awdijiwka stand +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »
Russische Offensive gegen ostukrainische Frontstadt AwdijiwkaBeim Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Auch innerhalb Russland rumort es deswegen. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
続きを読む »
Russische Offensive gegen ostukrainische Frontstadt AwdijiwkaAWDIJIWKA (dpa-AFX) - Bei der Industriestadt Awidijiwka in der Ostukraine wehren sich ukrainische Truppen nach Kräften gegen eine unvermittelte russische Offensive. 13 russische Angriffe seien bei Awidijwka
続きを読む »
Russischer Angriffskrieg: Russische Offensive gegen ukrainische Frontstadt AwdijiwkaAwdijiwka - Bei der Industriestadt Awidijiwka in der Ostukraine wehren sich ukrainische Truppen nach Kräften gegen eine unvermittelte russische
続きを読む »
Russische Offensive gegen ukrainische Frontstadt AwdijiwkaRusslands Militär greift massiv die umkämpfte Stadt Awdijiwka in der Region Donezk an.
続きを読む »