2018 findet womöglich der vorerst letzte Deutschland-GP auf dem Sachsenring statt. Die MotoGP-Stars Valentino Rossi, Marc Márquez und Maverick Viñales sind darüber nicht besonders erfreut.
2018 findet womöglich der vorerst letzte Deutschland-GP auf dem Sachsenring statt. Die MotoGP-Stars Valentino Rossi, Marc Márquez und Maverick Viñales sind darüber nicht besonders erfreut.Neben dem Rücktritt von Dani Pedrosa stand am Donnerstag des Sachsenring-GPs ein weiteres wichtiges Thema auf der Agenda. Der Grand Prix von Deutschland könnte 2018 zum vorerst letzten Mal auf dem 3,7 Kilometer langen Kurs mit zehn Links- und nur drei Rechtskurven stattfinden.
«Ich wäre sehr enttäuscht», betonte Marc Márquez, der bereits acht Siege in Folge auf dem Sachsenring gefeiert hat. «Wir brauchen auf jeden Fall ein Rennen in Deutschland. Wir haben hier viele Fans, zudem ist es für die Hersteller sehr wichtig. Es ist eines der wichtigsten Länder in Europa. Wir werden sehen, bisher ist das nicht klar. Ich hoffe, dass wir weiter hier fahren, um ehrlich zu sein.
Bei Valentino Rossi hat diese Nachricht sogar einen Verlust von Geld zur Folge. «Ist das wahr, dass es vielleicht der letzte Grand Prix hier ist? Fuck, dann verliere ich eine Wette gegen Pecco um eine Pizza», lachte Rossi. «Das ist ein Jammer, denn der Sachsenring ist eine außergewöhnliche Strecke. Manchmal nicht einfach, aber anders als alle anderen Strecken. Vor allem wegen der Bergauf- und Bergab-Passagen. Wir fuhren lange Zeit hier. Seit 1998.
«Ich mag den Sachsenring auch sehr, deshalb ist es schade, wenn er aus dem Kalender verschwindet. Ein Rennen in Deutschland ist sehr wichtig für die Hersteller. Also hoffe ich darauf», ergänzte Rossis Yamaha-Teamkollege Maverick Viñales.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Sachsenring, Moto2, Qualifying: Starker MarquezMit Startplatz 2 hat WM-Leader Stefan Bradl morgen im Rennen gute Aussichten auf das Podest. Die Pole-Position ging an Marc Marquez. Max Neukirchner holte Startplatz 11.
続きを読む »
Viñales und Rossi arbeiten an der RennabstimmungDie Yamaha-Piloten Maverick Viñales und Valentino Rossi konzentrierten sich in FP1 des Catalunya-GP auf die richtige Abstimmung für den Rennsonntag. Insgesamt ist das Duo mit den Plätzen 4 und 8 zum Auftakt zufrieden.
続きを読む »
Johann Zarco: «Rossi und Viñales sind wie Computer»MotoGP-Rookie Johann Zarco beeindruckte in Katar mit Führungsrunden und in Argentinien mit Platz 5. Nun verriet er, was ihm die Yamaha-Werkspiloten Rossi und Viñales noch voraushaben.
続きを読む »
Valentino Rossi: Nun ist Viñales seine ZielscheibeIn Australien glänzte Valentino Rossi mit Rang 2, während sein Yamaha-Teamkollege Maverick Viñales zwar Dritter wurde, aber seine WM-Chance verlor. In Sepang haben sie dasselbe Ziel: den Sieg.
続きを読む »
Maverick Viñales: «Rossi besiegen wäre großartig»2017 stellt sich Maverick Viñales im Yamaha-Werksteam einem starken Teamkollegen: Valentino Rossi. Mit SPEEDWEEK.com sprach Viñales über die Stärken des Italieners.
続きを読む »
Moto-GP: Jorge Martin triumphiert in Portugal, Marc Marquez und Maverick Vinales rausMit dem Sieg beim Grand Prix von Portugal hat Jorge Martin (Pramac-Ducati) die Führung in der Weltmeisterschaft übernommen.
続きを読む »