BERLIN (dpa-AFX) - Die Zahl der laborbestätigten Corona-Infektionen in Deutschland steigt weiter an. Für vergangene Woche seien bisher rund 13 130 Fälle gemeldet worden, nach rund 12 900 und rund 10 000
in den beiden Wochen zuvor. Das geht aus dem neuen Wochenbericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert Koch-Institut hervor. Der Anstieg sei seit ungefähr Anfang Juli zu beobachten.
Die Corona-Variante EG.5 war Anfang Oktober laut Bericht in fast der Hälfte der näher untersuchten positiv getesteten Proben zu finden. Sie hat demnach weiterhin den größten Anteil an allen nachgewiesenen Corona-Varianten. Die stark mutierte Variante BA.2.86 lag nur bei zwei Prozent.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
RKI: Weitere Zunahme der Corona-Nachweise in DeutschlandRKI: Weitere Zunahme der Corona-Nachweise in Deutschland
続きを読む »
EZB-Entscheidung: Zinspause oder weitere Erhöhung?FRANKFURT/ATHEN (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) beschließt nach zehn Zinserhöhungen in Folge an diesem Donnerstag ihren weiteren Kurs. Die Entscheidung gibt die Notenbank im Anschluss an
続きを読む »
emmy-Sharing: 400 weitere E-Schwalben für MünchenLeitmedium der Elektromobilität
続きを読む »
- Zwei weitere Nahost-Resolutionen gescheitertIm UNO-Sicherheitsrat sind zwei weitere Resolutionsentwürfe zum Krieg zwischen der militant-islamistischen Hamas und Israel gescheitert. Ziel war es, Hilfslieferungen in den Gazastreifen zu ermöglichen.
続きを読む »
Landwirte gegen weitere Gewerbeflächen in RahdenDer Entwurf des Regionalplans weist in Rahden Flächen aus, die künftig Gewerbegebiet werden könnten. In einem anderen Bereich gibt es dagegen Widerstand.
続きを読む »
Baden-Württemberg: Teamviewer-Chef Oliver Steil bleibt weitere fünf JahreAktuelle Nachrichten aus Baden-Württemberg
続きを読む »