Wasserstoff-Wirtschaft
20. September 2023 um 23:01 Uhr
Rheinland-Pfalz und das Saarland dringen bei der Europäischen Kommission auf schnellere Prüfverfahren bei staatlich geförderten Wasserstoffprojekten.
Beide Länder benötigten eine schnelle und vollständige Anbindung an das deutsche beziehungsweise europäische Wasserstoffnetz, sagte die rheinland-pfälzische Regierungschefin Malu Dreyer . Das sei entscheidend, um die Klimaschutzziele erreichen zu können. Studien gingen davon aus, dass die Häfen in Rotterdam und Antwerpen-Brügge 2030 etwa 67 Prozent der europäischen Importkapazitäten bereitstellten.
Als aktuelle Vorsitzende der Großregion hatte Dreyer bereits vor dem Treffen in Brüssel gesagt: Im grenznahen Bereich in den Ländern Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Belgien, dem Saarland und Rheinland-Pfalz befinden sich wichtige Teile der konventionellen europäischen Stahl- und Chemieindustrie, die im postfossilen Zeitalter hohe Wasserstoffbedarfe haben.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Rehlinger und Dreyer wollen mehr TempoRheinland-Pfalz & Saarland
続きを読む »
Konferenz: Wird das Ruhrgebiet Deutschlands Wasserstoff-Hauptstadt?In Duisburg, Bochum und Hamm geht es bei einer Konferenz um das Zukunftsthema Wasserstoff. Beim 'Hy. Summit .Rhein.Ruhr' treffen sich Politiker, Firmenvertreter und Experten.
続きを読む »
Rheinland-Pfalz und Saarland tagen in Brüssel zu WasserstoffRheinland-Pfalz & Saarland
続きを読む »
Wolftank-Group: Erneut eine Wasserstoff-Kooperation; AlsterResearch bekräftigt KAUFENDie Wolftank Group gab heute eine neue Kooperationsvereinbarung mit Matrix Service Inc. bekannt, einer Tochtergesellschaft der Matrix Service Company (NASDAQ: MTRX / USD 250m MarketCap), einem führenden
続きを読む »
Heizung: Experten-Test – Gasheizung mit Wasserstoff sinnvoll?Viele Menschen bauen demnächst eine neue Heizung ein. Doch welche ist die beste? Dieses System fällt bei Experten komplett durch.
続きを読む »