Die Aktionswoche gegen Tesla in Grünheide bei Berlin geht nach Handgreiflichkeiten friedlich zu Ende. Die Initiativen richten ihren Blick auf die kommenden Tage.
Die Aktionswoche gegen Tesla in Grünheide bei Berlin geht nach Handgreiflichkeiten friedlich zu Ende. Die Initiativen richten ihren Blick auf die kommenden Tage.Von Oliver von Riegen, Alina Schmidt und Sabrina Szameitat, dpa
Die Gemeindevertretung Grünheide berät am Donnerstag voraussichtlich über die geplante Erweiterung des Tesla-Geländes. Auch ein Protestcamp im Wald bleibt bestehen. Am Samstag war es bei einem Protestzug zu Auseinandersetzungen zwischen Aktivisten und der Polizei gekommen. In dem Autowerk in Brandenburg, das seit rund zwei Jahren Elektroautos herstellt, arbeiten etwa 12.000 Menschen. Es liegt zum Teil im Wasserschutzgebiet. Mit Aktionstagen wollten die Aktivistinnen und Aktivisten vor Umweltgefahren warnen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot in Grünheide.Am Samstag machten rund 2000 Menschen nach Angaben des Bündnisses „Tesla den Hahn abdrehen“ bei einem Protestzug zur Autofabrik mit. Die Polizei sprach von mehr als 1000 Teilnehmern.
„Diesem System ist es egal, ob Tesla, VW oder Mercedes - Autokonzerne und ihre politischen Befürworter sind verantwortlich für den Ausverkauf unserer Lebensgrundlagen“, sagte die „Disrupt Tesla“-Sprecherin. Sie warf der Polizei gewaltsames Vorgehen vor. Das Bündnis „Tesla den Hahn abdrehen“ sieht Gefahren für das Grundwasser und fordert eine Abkehr vom „klimaschädlichen Individualverkehr“.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Aktionswoche gegen Tesla geht zu EndeNach mehreren Tagen sollen Proteste gegen das Tesla-Werk zu Ende gehen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot am Ort.
続きを読む »
Berlin & Brandenburg: Aktionswoche gegen Tesla geht zu EndeNach mehreren Tagen sollen Proteste gegen das Tesla-Werk zu Ende gehen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot am Ort.
続きを読む »
NASDAQ-Wert Tesla-Aktie tiefer: Tesla setzt in deutschem Werk 300 Leiharbeiter auf die StraßeDer Autohersteller Tesla verringert nach der Ankündigung eines weltweiten Stellenabbaus die Zahl der Leiharbeiter in seiner Fabrik in Grünheide bei Berlin.
続きを読む »
Tesla: Das denkt die Bürgerinitiative über die ProtestePolizisten versuchen, die Aktivisten zu stoppen.
続きを読む »
Torffrei gärtnern ist Klimaschutz: Erste bundesweite Aktionswoche startet am 3. Mai / NABU, toom, Zentralverband Gartenbau und viele weitere Partner unterstützen die BMEL-AktionswocheGülzow (ots) - Ziel der Aktionswoche 'Torffrei gärtnern' vom 3. bis 12. Mai ist es, noch mehr Pflanzenfreundinnen und -freunde für das Gärtnern ohne Torf zu gewinnen. Denn der Abbau von Torf aus den Mooren
続きを読む »
– so gehen die USA, die EU und weitere gegen die Plattform vorFast parallel stellen sich die Politik in den USA und in der EU der Kurzvideo-App TikTok entgegen. Worum es dabei geht und welche Länder sich noch wehren – eine Übersicht.
続きを読む »