In New York nimmt die Polizei fast 300 Personen fest. In LA werden pro-palästinensische Demonstranten attackiert. Die Unruhen werden für Präsident Biden zum Problem.
In New York nimmt die Polizei fast 300 Personen fest. In LA werden pro-palästinensische Demonstranten attackiert. Die Unruhen werden für Präsident Biden zum Problem.
Der massive Polizeieinsatz zur Räumung eines besetzten Hochschulgebäudes in New York war gerade beendet, als am Mittwoch verstörende Bilder aus Los Angeles die Online-Netzwerke fluteten. Auf den Videos ist zu sehen, wie gewalttätige Gegendemonstranten in der Nacht ein pro-palästinensisches Zeltlager auf dem Campus der University of California zu stürmen versuchen. Feuerwerkskörper und Pfefferspray werden eingesetzt.
nach den ersten Studentenprotesten eskaliert die Auseinandersetzung über den Gaza-Krieg an amerikanischen Hochschulen immer weiterimmer ärger zwischen die Fronten: Während er von den Studierenden wegen seiner israelfreundlichen Politik als"Genozide Joe" beschimpft wird, machen ihn die Republikaner für die"Biden-Proteste" verantwortlich.Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt.
Bislang hat Biden versucht, sich aus der innenpolitischen Auseinandersetzung so weit wie möglich herauszuhalten. Derweil dringt er bei den Verhandlungspartnern Katar und Ägypten massiv auf ein Geiselabkommen. Ein Waffenstillstand und die bevorstehenden Semesterferien, so sein mutmaßliches Kalkül, könnten die Lage beruhigen.Doch die Auseinandersetzung an der renommierten Columbia University in Manhattan zeigt, wie politisch hochbrisant das Thema ist.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Polizeieinsatz Unruhen University Of California Polizei Joe Biden Pro-Palästina New York Los Angeles Gaza USA
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Gericht urteilt über Palästina-Demos: Antisemitismus nicht verbotenEin Bremer Gericht erlaubt propalästinensische Demos mit gelockerten Auflagen. Der Slogan „Kindermörder Israel“ ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.
続きを読む »
Mehr als 100 Festnahmen: Polizei räumt Pro-Palästina-Zeltlager an New Yorker UniversitätDie Präsidentin der Universität hatte die Polizei um Hilfe gebeten: Auf dem Campus der Columbia University ist ein Protestcamp aufgelöst worden. Unter den Festgenommenen ist die Tochter der Abgeordneten Ilhan Omar.
続きを読む »
Ausschreitungen bei Pro-Palästina-Kundgebung – 18 Menschen verletztDas Pro-Palästina-Camp vor dem Reichstagsgebäude
続きを読む »
Angriffe auf Polizei bei Pro-Palästina-ProtestcampPalästina-Flaggen vor dem Bundestagsgebäude. Das Protestcamp wurde bis zum 22. April verlängert.
続きを読む »
Für Frieden in Gaza und gegen Hungersnot: 150 Menschen demonstrieren bei Pro-Palästina-Demo in WürzburgAm Samstagnachmittag nahmen rund 150 Menschen an einer Demo durch die Würzburger Innenstadt teil. Viele von ihnen hatten Töpfe, Kochlöffel und Pfannen dabei.
続きを読む »
Pro-Palästina-Protest vor Haus des britischen OppositionsführersDie islamistische Hamas und der Staat Israel befinden sich im Krieg. Alle Nachrichten zur Lage im Nahen Osten lesen Sie im Live-Ticker.
続きを読む »