Polizei 'greift deutlich durch': Pro-Palästina-Demo eskaliert - Krawalle erschüttern Berlin-Neukölln

日本 ニュース ニュース

Polizei 'greift deutlich durch': Pro-Palästina-Demo eskaliert - Krawalle erschüttern Berlin-Neukölln
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 89%

Berlin-Neukölln kommt nicht zur Ruhe: Nach den Ausschreitungen am Vortag greifen Teilnehmer einer verbotenen pro-palästinensischen Demonstration erneut Polizisten an. Die Protestierenden zünden Barrikaden an, filmen sich dabei und feiern. In Mitte halten derweil Dutzende Menschen eine Mahnwache gegen Antisemitismus ab.

Trotz eines Verbots von pro-palästinensischen Demonstrationen ist es in Berlin-Neukölln erneut zu Menschenansammlungen und Auseinandersetzungen gekommen. Die Polizei sprach von einer aufgeheizten Stimmung auf der Sonnenallee. Es werde Pyrotechnik abgebrannt und es würden Steine und Flaschen auf Polizistinnen und Polizisten geworfen, teilte die Polizei auf der Plattform X, früher Twitter, mit.

"Wir haben mit Sicherheit mehrere Hundert Menschen auf den Straßen in der Sonnenallee", sagte Slowik. "Wir haben auch heute Nacht damit zu rechnen, dass kleinere und größere Gruppen auf den Straßen unterwegs sind, die skandieren und die vielleicht auch zu Straftaten greifen", sagte sie. Die Polizei sei wie schon in der Nacht zuvor auch mit Wasserwerfern im Einsatz. "Wir greifen deutlich ein", betonte die Polizeipräsidentin.

Die Polizei teilte bei X mit, viele Demonstranten kämen den Aufforderungen nicht nach, stattdessen bauten sie etwa Mülltonnen als Hindernisse auf der Straße auf. Es gebe Widerstand gegen Festnahmen von Verdächtigen, so dass die Polizei "unmittelbaren Zwang anwenden" müsse. Bei den Demonstranten handele es sich eindeutig um Teilnehmer einer ebenfalls verbotenen Ersatzveranstaltung einer pro-palästinensischen Kundgebung.

"Alle Polizeien nehmen den Schutz jüdischer Einrichtungen und Menschen ernst und das ist auch bitter notwendig", betonte Kopelke. Durch die Einsätze der vergangenen Tage komme es zu einem massiven Mehraufwand für die Polizei. "Wir brauchen die personellen Ressourcen dafür und auch die Rückendeckung von Politik und Bevölkerung.

Zur Mahnwache erschienen zwischen 50 und 60 Menschen. Damit wollten sie eigenen Angaben nach Solidarität mit der jüdischen Gemeinde sowie den jüdischen Nachbarn ausdrücken. Kloevekorn sagte, man nehme nicht hin, dass jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie jüdische Einrichtungen "in unserer offenen Gesellschaft angegriffen werden".

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

ntvde /  🏆 3. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Pro-Palästina-Protest in Berlin eskaliert: Brennende Barrikaden und Steinwürfe auf Polizei in NeuköllnPro-Palästina-Protest in Berlin eskaliert: Brennende Barrikaden und Steinwürfe auf Polizei in NeuköllnSie riefen »Free Palestine« und warfen Steine und Pyrotechnik auf Polizisten: In Berlin-Neukölln sind am Dienstagabend Pro-Palästina-Proteste eskaliert. Auch am Brandenburger Tor gab es Angriffe auf Polizisten.
続きを読む »

Pro-Palästina-Demo in Berlin: Brennende Barrikaden und Steinwürfe auf Polizei in NeuköllnPro-Palästina-Demo in Berlin: Brennende Barrikaden und Steinwürfe auf Polizei in NeuköllnSie riefen »Free Palestine« und warfen Steine und Pyrotechnik auf Polizisten: In Berlin-Neukölln sind am Dienstagabend Pro-Palästina-Demonstrationen eskaliert. Auch am Brandenburger Tor gab es Angriffe auf Polizisten.
続きを読む »

Potsdamer Platz und Neukölln: Berliner Polizei verbietet weitere pro-palästinensische DemonstrationenPotsdamer Platz und Neukölln: Berliner Polizei verbietet weitere pro-palästinensische DemonstrationenDie Polizei verbietet in der Erwartung von Gewalt und Antisemitismus in den vergangenen Tagen immer wieder pro-palästinensische Demos – so auch in den kommenden Tagen.
続きを読む »

Von Neukölln ans Brandenburger Tor: Pro-palästinensische Kundgebung verlagert sich nach Berlin-MitteVon Neukölln ans Brandenburger Tor: Pro-palästinensische Kundgebung verlagert sich nach Berlin-MitteAm Dienstag hatten sich zuerst pro-palästinensische Gruppen mit Pyrotechnik in Neukölln versammelt. Am späten Abend verlagerte sich das Geschehen ans Brandenburger Tor. Der S-Bahnbetrieb wurde eingestellt.
続きを読む »

Erneut heftige Ausschreitungen bei unangemeldeter Pro-Palästinenserdemo in Berlin-NeuköllnErneut heftige Ausschreitungen bei unangemeldeter Pro-Palästinenserdemo in Berlin-NeuköllnEs gebe Widerstand gegen Festnahmen von Tatverdächtigen, so dass die Polizei „unmittelbaren Zwang anwenden“ müsse.
続きを読む »

„Aufgeheizte Stimmung“ in Berlin-Neukölln: Pyro und Flaschenwürfe bei Pro-Palästina-DemoErneut haben sich in Berlin-Neukölln hunderte Menschen versammelt. Kurz nach Beginn der Versammlung warfen die Pro-Palästina-Demonstranten Flaschen und Pyrotechnik auf die Polizei.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 22:24:50