Pit Beirer, Motorsport-Direktor von KTM, sitzt seit seinem Unfall beim Cross-GP in Bulgarien 2003 im Rollstuhl. «Ich fühle mich selten behindert», sagt er.
Pit Beirer, Motorsport-Direktor von KTM, sitzt seit seinem Unfall beim Cross-GP in Bulgarien 2003 im Rollstuhl. «Ich fühle mich selten behindert», sagt er.Seit einem verhängnisvollen Sturz am Pfingstsonntag beim 250-ccm-Motocross-GP ist Pit Beirer querschnittsgelähmt.
Ja, der erste Niederschlag war: Es gibt Schlimmeres als querschnittsgelähmt zu sein. Denn für mich ging es tagelang ums Überleben. In so einer Situation hängst du zuerst einmal am Leben, danach kommt alles andere. Für mich war vom Zeitpunkt des Unfalls weg, als ich gemerkt habe, ich bin querschnittsgelähmt, bevor ich ins Koma gefallen bin, ganz klar: Ich muss kämpfen, ich muss da raus aus dem Krankenhaus, ich muss nach Hause, ich muss zu meiner Familie, denn da ist Ilona, meine junge Frau, und da ist eine ganz kleine Tochter.Und nach dem Erwachen aus dem Koma gab es keinen Moment des Zweifelns.
Du hast wesentliche Einschränkungen, die die Toilette und den Stoffwechsel betreffen. Mit diesen Einschränkungen bist du viel öfter konfrontiert als mit der Tatsache, dass du nimmer laufen kannst. Viel schlimmer ist es irgendwo auf dem Renngelände, wenn’s pressiert, und du hast noch genau fünf Minuten, um auf die Toilette zu kommen, und dann steht eine Schlange von 30 Leuten vor dem italienischen WC. Das sind die wirklichen Stressmomente. Alles andere ist organisierbar und gut zu regeln, wenn man sich im gewohnten Umfeld befindet.
Ach ja, ich bin da inzwischen extrem flexibel und offen. Man kann mich alles fragen, wenn es um die Themen Rollstuhl, Behinderung und Beeinträchtigung geht. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ich kann alleine nach München zum Flughafen fahren, ins Flugzeug steigen, nach Amerika fliegen, ohne Probleme und ohne Begleitperson.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Pit Beirer (KTM): «Darauf können wir alle stolz sein»KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer zog nach dem MotoGP-WM-Finale eine begeisterte Bilanz der ersten Saison in der Königsklasse.
続きを読む »
Pit Beirer (KTM) weint «concessions» keine Träne nachKTM verliert nach den jüngsten drei Podestplätzen die Vorteile des Neueinsteiger-Teams. Doch Renndirektor Pit Beirer hat sich längst auf diese Situation vorbereitet.
続きを読む »
Pit Beirer (KTM): «Das ist keine One-Man-Show»KTM hat inzwischen in allen unterschiedlichen Disziplinen 307 WM-Titel gewonnen. Motorsport-Direktor Pit Beirer sagt, wie er mit seiner Mannschaft die mehr als 50 Werksfahrer managt.
続きを読む »
Pit Beirer (KTM): «Liberty Media – einmalige Chance»Was lange vermutet wurde, ist nun beschlossene Sache: Nach der Formel 1 legt sich Liberty Media auch die MotoGP ins Renn-Portfolio. KTM-Sportchef Pit Beirer sieht das Geschäft positiv und als einmalige Gelegenheit.
続きを読む »
Pit Beirer (KTM): Werden Fahrergagen neu verhandelt?KTM reagierte mit einer Betriebsunterbrechung auf die Coronakrise, auch in der Rennabteilung muss gespart werden. Die insgesamt 58 Werksfahrer von KTM, Husqvarna und GasGas sollen ihren Beitrag leisten.
続きを読む »
Pit Beirer (KTM): «Bei uns fehlt der Matchwinner»KTM erlebt momentan die schlechteste Moto3-Saison der letzen sechs Jahre, auch wenn Andrea Migno in Mugello siegte. Motorsport-Direktor Pit Beirer sucht nicht nach Ausreden.
続きを読む »