Die soliden Ergebnisse von Volkswagen sorgen für Rückenwind. Doch der Konzern hat noch viel zu tun auf seinen Großbaustellen.
Volkswagen zeigt sich mit Blick auf das Geschäftsjahr 2024 zuversichtlich, die soliden Ergebnisse des Vorjahres sorgten für Rückenwind. Doch Anleger zeigen sich weiterhin skeptisch. Der Konzern hat noch viel zu tun auf seinen Großbaustellen.VW gibt sich mit Blick auf 2024 zuversichtlich, Anleger sind eher skeptisch.
Volkswagen tut sich weiterhin schwer, bei Anlegern zu punkten. Gab das Papier 2023 um 4% nach, haben die Vorzüge des Fahrzeugbauers seit Ende Februar, dem letzten Tag vor Veröffentlichung der Eckzahlen für das Geschäftsjahr 2023, des Dividendenvorschlags und eines Ausblicks auf den laufenden Turnus, an der Börse mehr als 9% verloren.
Nach einem Jahr der Weichenstellungen und Umstrukturierungen sind die Arbeiten an den Großbaustellen, die Konzernchef Oliver Blume bei seinem Antritt im September 2022 benannt hat, in vollem Gang. Im weltgrößten Automarkt China gilt es, die führende Position bei Verbrennerfahrzeugen für eine Beschleunigung der Elektrifizierung zu nutzen.
Eine Rekordzahl an Produktneuheiten in diesem Jahr weckt Erwartungen auf der Ertragsseite in den kommenden Jahren. Die Investitionsquote muss nach dem für 2024 in Aussicht gestellten Höhepunkt aber auch sinken, um den Cashflow im Unternehmen zu steigern. Zugleich ist die Kostenbasis zu hoch, etwa bei den Volumenmarken, die bei der Rendite im Konkurrenzvergleich zum Teil großen Nachholbedarf haben.
Since 1979, the Hankammer family has been involved with SV Wehen Wiesbaden, which managed to return to the Bundesliga 2 last season.Das geplante Generationenkapital der Bundesrepublik kommt spät. Zahlreiche Länder stabilisieren ihren Sozialstaat bereits mit Anlagen in Aktien und anderen Assets. Die Allokation unterscheidet sich aber teils deutlich.Kein Banker in Deutschland hat so polarisiert wie Josef Ackermann.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
jetzt mit Wertung: Ein solides Piratenspiel, das noch viel Arbeit vor sich hatWir haben uns Ubisofts Shared World MMO mit Piraterie-Anstrich angesehen und sagen euch, für wen das Piratenspiel taugt – und für wen nicht.
続きを読む »
Nach dem Börsen-Boom: Aktien von Alphabet, Microsoft, Allianz, LVMH, Linde und Co noch kaufen?Sollten Anleger jetzt noch die Aktien von Microsoft, LVMH, Allianz, Linde, Alphabet und Co kaufen oder besser mal Gewinne nach dem Börsen-Boom mitnehmen?
続きを読む »
Preisstabilität noch weit entfernt | Börsen-ZeitungDie Euro-Inflation nähert sich weiter dem Zielwert von 2,0% an. Doch der zweite Blick zeigt, dass der verbleibende Weg länger sein könnte als gedacht.
続きを読む »
Rente noch keineswegs „enkelfit“ | Börsen-ZeitungDie kapitalgedeckte Vorsorge im neuen Rentenpaket der Ampel hält weniger als die FDP verspricht. Eine Chance bietet sie aber dennoch.
続きを読む »
Nach dem Börsen-Boom: Aktien von Alphabet, Microsoft, Allianz, LVMH, Linde und Co noch kaufen?Sollten Anleger jetzt noch die Aktien von Microsoft, LVMH, Allianz, Linde, Alphabet und Co kaufen oder besser mal Gewinne nach dem Börsen-Boom mitnehmen? Wir verraten, was die Analysten bei Bloomberg jetzt
続きを読む »
Erholung der Wirtschaft „noch nicht in Sicht“ - Noch mehr Insolvenzen erwartetMit dem Wachstumschancengesetz will die Ampel-Regierung aus der Rezession herauskommen – doch die Union blockiert. Das von Finanzminister Christian Lindner (FDP) vorgelegte Gesetz sieht Steuerentlastungen für Unternehmen vor. Es soll die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands stärken und für mehr Investitionen sorgen.
続きを読む »