Bitteres Déjà-vu für Deutschlands Handballer. Wie schon bei der Heim-EM ist Kroatien auch in der Olympia-Qualifikation zu stark. Gislason bangt um seinen Job.
Bitteres Déjà-vu für Deutschlands Handballer. Wie schon bei der Heim-EM ist Kroatien auch in der Olympia-Qualifikation zu stark. Gislason bangt um seinen Job.Die olympischen Ambitionen der deutschen Handballer haben einen herben Dämpfer erhalten. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason, dessen Vertrag sich nur im Fall einer Qualifikation bis 2027 verlängert, verlor ihr zweites Gruppenspiel gegen Kroatien mit 30:33 .
Vor 10 099 Zuschauern war erneut Renars Uscins mit acht Toren bester Werfer für die deutsche Auswahl, die sich zwei Tage nach dem Auftaktsieg gegen Algerien unzählige Fehler im Angriffsspiel leistete. Die Chance auf eine Olympia-Teilnahme bleibt dennoch weiterhin groß. Ein Sieg über Österreich sollte am Sonntag reichen. Nur die zwei besten Teams aus der Vierergruppe sichern sich ein Ticket für die Sommerspiele in Frankreich.
Der vermeintliche Wissensvorsprung half. Das DHB-Team startete sehr nervös und verzweifelte wie schon bei der EM reihenweise an Kroatiens Keeper Dominik Kuzmanovic. Verworfene Siebenmeter und unzählige technische Fehler führten zu einfachen Ballverlusten, die der EM-Elfte schnell zur 5:1- und später zur 16:9-Führung nutzte. Einzig Torhüter Andi Wolff zeigte eine ordentliche Leistung.Beim 24.
Angeheizt vom Heim-Publikum trat das DHB-Team nach dem Wechsel deutlich engagierter auf. Die Zweikämpfe führten Spielmacher Marian Michalczik und Co. nun intensiver und der Rückstand schrumpfte auf drei Tore . Der eingewechselte Sebastian Heymann mit seinen knallharten Würfen und Uscins in seiner Heimhalle belebten das Offensivspiel.Deutschland war jetzt im Spiel und plötzlich wackelte Kroatien.
In der Schlussphase wurde es intensiver und Heymann sah nach einem Foul die Rote Karte. Acht Minuten vor Spielende gingen die Gäste wieder mit vier Toren in Führung - und hielten den Vorsprung bis zum Schluss. Gegen Österreich braucht Deutschland dringend eine Leistungssteigerung und einen Sieg.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Niederlage gegen Kroatien: DHB-Team zittert um OlympiaBitteres Déjà-vu für Deutschlands Handballer. Wie schon bei der Heim-EM ist Kroatien auch in der Olympia-Qualifikation zu stark. Gislason bangt um seinen Job.
続きを読む »
Niederlage gegen Kroatien: DHB-Team zittert um OlympiaBitteres Déjà-vu für Deutschlands Handballer. Wie schon bei der Heim-EM ist Kroatien auch in der Olympia-Qualifikation zu stark. Gislason bangt um seinen Job.
続きを読む »
Niederlage gegen Kroatien: DHB-Team zittert um OlympiaDas Neueste vom Sport in Ostbayern: News aus Fußball, Eishockey, Volleyball und mehr, aktuell und umfassend auf idowa.de.
続きを読む »
Niederlage gegen Kroatien: DHB-Team zittert um OlympiaHannover - Bitteres Déjà-vu für Deutschlands Handballer. Wie schon bei der Heim-EM ist Kroatien auch in der Olympia-Qualifikation zu stark. Gislason bangt um seinen Job.
続きを読む »
Handball: DHB-Team legt Grundstein für Olympia-TicketSpielbericht zum Spiel Deutschland - Algerien
続きを読む »
Handball: DHB-Boss: Scheitern in der Olympia-Quali verboten!Ab Donnerstag spielt die deutsche Handball-Nationalmannschaft um ihre Teilnahme bei den Olympia in Paris. DHB-Boss Michelmann macht eine klare Ansage.
続きを読む »