Renault-Star Nico Hülkenberg freut sich auf den 20. WM-Lauf. Allerdings warnt Marcin Budkowski, Geschäftsleiter des F1-Teams von Renault, dass der Brasilien-GP schwieriger als die Rennen in Austin und Mexiko werden wird.
Das Renault-Team konnte in den vergangenen beiden Grands Prix in Austin und Mexiko-Stadt insgesamt 22 frische WM-Zähler bejubeln. «Und es hätten noch mehr sein können, wäre Carlos Sainz in Mexiko nicht ausgefallen», betont Marcin Budkowski.
Das ist auch nötig, denn mit dem Rundkurs von Interlagos steht nun eine Strecke auf dem WM-Programm, die es in sich hat. Der Pole erklärt: «Interlagos liegt mit 800 m. ü. M. längst nicht so hoch wie die GP-Strecke von Mexiko, allerdings gehört der Rundkurs zu den höchstgelegenen WM-Gaststätten des Kalenders. Die Auswirkung auf Motor und Kühlung halten sich also im Vergleich zu Mexiko im Rahmen.
Zusammen mit der besonderen Atmosphäre, die durch die leidenschaftlichen Fans entsteht, ist die Streckenführung ein Grund, warum Interlagos in der Beliebtheitsskala der meisten GP-Stars weit oben steht. Auch Renault-Star Nico Hülkenberg bezeichnet das Rennen in Brasilien als sein Lieblingswochenende, entsprechend gross ist die Vorfreude des Deutschen auf das zweitletzte Kräftemessen des Jahres.
Auch Budkowski kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht: «Es ist immer eine Freude, in ein Land zu kommen, in dem die Leute sehr viel Leidenschaft für den Sport haben. Die Atmosphäre in Brasilien ist einzigartig, du kannst die Freude der Leute spüren und wir erhalten sowohl als Sport als auch als Team sehr viel Unterstützung. Ausserdem ist es ein wichtiger Markt für Renault.
Dennoch warnt der frühere FIA-Techniker und Ingenieur auch: «Im Vergleich zu den jüngsten beiden Rennen passt die Strecke in São Paulo nicht ganz so gut zu unserem Auto, dennoch reisen wir mit der Erwartung an, auch dort konkurrenzfähig zu sein.» Hülkenberg und seinen Teamkollegen Carlos Sainz werden in Brasilien also alle Hände voll zu tun haben, um die Erwartungen ihres Teams auch zu erfüllen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Renault Sport stellt Nico Hülkenberg zur RedeRenault Sport hat Nico Hülkenberg zu einem Interview gebeten und ihm einige Fragen gestellt. Hülkenberg äußert sich unter anderem zu seinem neuen Teamkollegen Daniel Ricciardo und seiner Ernährung.
続きを読む »
Hülkenberg freut sich über positiven Freitag in MelbourneNico Hülkenberg ist einer der wenigen Fahrer im Startfeld 2014, die sich über einen guten Freitag von Melbourne freuen dürfen, selbst wenn sein Tag im Kiesbett endete, nach einem harmlosen Dreher.
続きを読む »
Renault: Magnussen hofft auf Verbleib im WerksteamNachdem Renault Nico Hülkenberg verpflichtet hat, hofft Kevin Magnussen auf einen Verbleib im Werksteam. Trotz besserer Leistungen als Jolyon Palmer hat Renault die Option auf Magnussen verstreichen lassen.
続きを読む »
Pérez und Hülkenberg holen Punkte beim Großen Preis von SpanienSergio Pérez und Nico Hülkenberg sichern sich Punkte beim Rennen in Spanien. Hülkenberg fährt mit nur zwei Boxenstopps und harten Reifen ins Ziel, während Pérez mit weichen Reifen den neunten Platz erreicht.
続きを読む »
GP2'de Değişiklikler: Di Grassi Geriye, Hülkenberg İleriyeGP2'de Spa'da yapılan sıralama turlarının ardından De Grassi geriye, Hülkenberg ise ileriye kaydırıldı. Di Grassi, Karun Chandhok'u engellediği için üç sıra geriye alındı. Hülkenberg ise ilk sıra yerine ikinci sıraya yükseldi.
続きを読む »