Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel in München prüfen die Behörden ein Foto, das als Drohung gedeutet werden könnte. Eine konkrete Gefährdungslage sehen die Behörden nicht.
Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel in München prüfen die Behörden ein Foto, das als Drohung gedeutet werden könnte. Eine konkrete Gefährdungslage sehen die Behörden nicht.Eine mögliche Terror-Drohung überschattet das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Samstag.
„Die Bilder sind der Polizei und dem LKA seit heute Nacht bekannt“, erklärte ein Sprecher gegenüber t-online. Für eine aktuelle Gefährdung gebe es laut den deutschen Behörden derzeit keine Hinweise. Wie ein Sprecher der Münchner Polizei der Deutschen Presse-Agentur sagte, hätten die Polizei und das Landeskriminalamt das Foto noch in der Nacht intensiv bewertet und seien zur klaren Aussage gekommen, dass es keine konkreten Gefährdungserkenntnisse gebe.
Der Sprecher betonte, das Spiel finde planmäßig statt, man erhöhe aber die Präsenz an Einsatzkräften. Bei einem Spitzenspiel dieser Kategorie sei man normalerweise mit 300 bis 500 Kräften im Einsatz. „Diese Zahl erhöhen wir jetzt“, sagte er. Wie viele Beamten genau im und um das Stadion herum im Einsatz sein werden, sei noch nicht bekannt.
Auch die Bayern-Spieler sind laut den Angaben bereits informiert und stehen im Austausch mit den Sicherheitsbehörden. Die Terrororganisation Islamischer Staat hatte vor kurzem den Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau für sich reklamiert. Bei der Tat waren mindestens 144 Menschen ums Leben gekommen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nach Terror-Drohung: Mehr Polizei in München bei Bayern gegen DortmundVor dem Bundesliga-Spitzenspiel in München prüfen die Behörden ein Foto, das als Drohung gedeutet werden könnte. Eine konkrete Gefährdungslage sehen die Behörden nicht.
続きを読む »
Direkt an Putin: IS sendet nach Attentat von Moskau neue DrohungDer Anschlag auf Besucher eines Konzerts nahe Moskau wirft auch für Westeuropa viele Fragen auf. Es gibt ein Bekennerschreiben eines Ablegers aus dem Terrornetzwerk des „Islamischen Staats“.
続きを読む »
Baltimore: US-Behörden gehen nach Brückeneinsturz von sechs Toten ausStunden nach dem Einsturz einer Autobrücke in den USA suchten Rettungskräfte nach Vermissten im Wasser. Jetzt mussten sie ihren Einsatz in den eisigen Gewässern um Baltimore aufgeben.
続きを読む »
Nach Anschlag bei Moskau mit 133 Toten: Russische Behörden melden elf FestnahmenBewaffnete haben in einer Konzerthalle bei Moskau dutzende Menschen getötet, viele weitere wurden verletzt, darunter auch Kinder. Der IS reklamierte den Anschlag für sich. Was über den Angriff bekannt ist.
続きを読む »
Russische Behörden melden Tote und Verletzte nach Beschuss in GrenzregionenBeim russischen Krieg gegen die Ukraine ist kein Ende in Sicht. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
続きを読む »
Nach Audit: US-Behörden planen weitere Überprüfungen von BoeingBoeing steht weiterhin unter intensiver Beobachtung der US-Aufsichtsbehörden, die den Druck auf den Flugzeugbauer nochmals erhöhen. Vor allem die Qualitätssicherung und die Produktion stehen dabei im Fokus.
続きを読む »