Nach EU-Strafe: Spotify fühlt sich von Apple ignoriert

日本 ニュース ニュース

Nach EU-Strafe: Spotify fühlt sich von Apple ignoriert
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 heise_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 68%

1,8 Milliarden Euro soll Apple zahlen, weil der Konzern Musikstreamingdienste ausgebremst hat. Spotify will den Entscheid umsetzen, doch Apple mauert angeblich.

und Nutzer dann zu seiner Website weiterleitet, um diese abzuschließen. Apple hatte dieses Vorgehen bislang in seinen App-Store-Regeln verboten, was die EU-Kommission für wettbewerbswidrig hält und mit einer Strafzahlung in Höhe von 1,8 Milliarden Euro ahndete – "zu Abschreckungszwecken", wie es hieß. Spotify wollte den Entscheid dann gleich umsetzen und entwickelte besagtes Update.

Doch dieses scheint Apple jetzt aufzuhalten. Auf Anfrage des IT-Blogs The Verge vom Donnerstag teilte Spotify mit, Apple habe nach Einreichung der neuen App diese. Damit könnten auch Bugfixes und neue Funktionen an iOS-Nutzer in der EU nicht ausgeliefert werden. Das Update soll bereits am 5. März vorgelegt worden sein. Es enthält besagte Links zur Spotify-Website in der EU-App, Preisinformationen und damit eine Umgehung von Apples Bezahlsystem.

In einem Statement, das The Verge vorliegt, schreibt der Musikstreamingdienst, Apples Vorgehen sei "ein weiteres Beispiel dafür, wie Apple, wenn es nicht kontrolliert wird, versucht, die Entscheidungen der Kommission zu umgehen und/oder nicht einzuhalten". Sprecherin Jeanne Moran sagte, es seien nun neun Tage vergangen "und wir warten immer noch". Man sehe sich nach dem Entscheid der EU-Kommission zum Musikstreaming-Fall dazu berechtigt.

Apple hatte sich gegen die Vorwürfe gewehrt und will auch gegen die Milliardenzahlung vorgehen. Die EU-Kommission zementiere mit ihrer Entscheidung "ironischerweise" die "marktbeherrschende Stellung" des europäischen Unternehmens Spotify, so Apple nach Bekanntgabe der Strafe. Das App-Review-Team des Konzerns habe bereits 421 Versionen der Spotify-App freigegeben, meistens sogar noch am selben Tag.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

heise_de /  🏆 20. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Nach Strafe für Apple: Spotify probierts mit detaillierten PreisangabenNach Strafe für Apple: Spotify probierts mit detaillierten PreisangabenSogenannte Anti-Steering-Maßnahmen sind laut der EU-Kommission verboten. Nun will der Musikdienst Spotify iPhone-Nutzer explizit auf billigere Preise hinweisen.
続きを読む »

Spotify gegen Apple: EU-Kommission verhängt 1,8-Mrd.-Euro-Strafe gegen AppleSpotify gegen Apple: EU-Kommission verhängt 1,8-Mrd.-Euro-Strafe gegen AppleDie EU-Kommission verhängt wegen der App-Store-Vorschriften für Musikstreaming-Anbieter eine Strafe in Höhe von 1,8 Mrd. Euro gegen Apple.
続きを読む »

12.000 Euro Strafe für Rennen durch Düsseldorf: Raser findet Strafe zu teuer12.000 Euro Strafe für Rennen durch Düsseldorf: Raser findet Strafe zu teuerVor rund zwei Jahren hat ein heute 40-Jähriger den Raser-Rekord auf Düsseldorfer Stadtgebiet gebrochen. Der Mann war im März 2022 mit 229 km/h stadtauswärts auf der Münchner Straße unterwegs. 12.000 Euro Strafe dafür will er nicht hinnehmen.
続きを読む »

Mit der flachen Hand aufs Gesäß geschlagen: Strafe für Professor nach Misshandlung von Doktorandinnen verschärftMit der flachen Hand aufs Gesäß geschlagen: Strafe für Professor nach Misshandlung von Doktorandinnen verschärftDer Richter sprach von einer »Demütigung ersten Ranges«: Ein Göttinger Professor hat Doktorandinnen auf den Po geschlagen. Er wurde zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, was weitere Konsequenzen haben könnte.
続きを読む »

Nach Unfalltod von Treat Williams: Unfallverursacher bekennt sich schuldig und bekommt StrafeNach Unfalltod von Treat Williams: Unfallverursacher bekennt sich schuldig und bekommt StrafeIm Prozess um den Unfalltod von US-Schauspieler Treat Williams hat sich der Fahrer schuldig bekannt - und das Gericht ein Urteil gesprochen.
続きを読む »

Urteil nach S-Bahn-Unglück: Gericht verhängt Strafe gegen schuldigen LokführerUrteil nach S-Bahn-Unglück: Gericht verhängt Strafe gegen schuldigen LokführerDie Gerichtsorganisation in Deutschland ist ein komplexes System, das sich in verschiedene Ebenen und Fachgebiete gliedert. Auf Bundesebene fungieren fünf oberste Gerichtshöfe: der Bundesgerichtshof, das Bundesverwaltungsgericht, der Bundesfinanzhof, das Bundesarbeitsgericht und das Bundessozialgericht.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 17:07:22