Aprilia-Werksfahrer Maverick Vinales realisierte während des MotoGP-Tests am Montag in Jerez, dass seine beiden RS-GP nicht gleich funktionieren. Im Grand Prix am Sonntag hat er auf die falsche Maschine gesetzt.
Aprilia-Werksfahrer Maverick Vinales realisierte während des MotoGP-Tests am Montag in Jerez, dass seine beiden RS-GP nicht gleich funktionieren. Im Grand Prix am Sonntag hat er auf die falsche Maschine gesetzt.Von 10 bis 18 Uhr testen die MotoGP-Teams am Montag auf dem Circuito de Jerez im südlichsten Zipfel von Spanien, unweit von Gibraltar.
«Wir mussten einige Bereiche des Motorrads identifizieren, in denen wir uns verbessern können, vor allem auf der Bremse», erzählte Maverick Vinales am Montagnachmittag. Der 29-Jährige hat nach seinen zwei Siegen in Texas vor Heimpublikum eine herbe Schlappe erlitten, war im Sprint gestürzt und wurde im Grand Prix lediglich Neunter. Der Montag gilt der Fehlersuche und Analyse. «Unsere Rundenzeiten sind sehr gut, aber manchmal aus dem Rhythmus.
Der Spanier fand heraus, dass es zwischen seinen Motorrädern Unterschiede gibt, «unglücklicherweise fuhr ich das Rennen mit dem nicht wettbewerbsfähigen. Das hat uns alarmiert, auch auf das letzte Detail zu achten. Am Samstag hatte ich einen Sturz mit Bike A, um auf Nummer sicher zu gehen, fuhr ich anschließend mit Bike B. Uns war nicht bewusst, dass die Motorräder unterschiedlich funktionieren.
Vinales experimentierte am Montag mit einer neuen Heckpartie an der Aprilia, ist von den aerodynamischen Lösungen aber nicht begeistert und wird mit der bewährten weitermachen. Bezüglich seiner schlechten Starts sind durch den Test kaum Verbesserungen zu erwarten, «wir haben keine neuen Teile dafür dabei», verriet der WM-Fünfte. «Aber wir spielen viel mit der Leistungsentfaltung des Motors, das hilft uns wahrscheinlich auch bei den Starts. Für uns ist entscheidend, dass wir aus der ersten Reihe losfahren, maximal aus der zweiten. Für uns ist es kompliziert, selbst wenn wir gut starten.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Maverick Viñales (Aprilia/2.): «Stolz auf das Team»Zwar musste sich «Tog Gun» Viñales im Zeittraining knapp hinter Jorge Martin einfädeln, an der guten Laune änderte das wenig. Maverick Viñales ist mit sich und der Aprilia-Welt im Reinen.
続きを読む »
Offiziell: Maverick Viñales 2022 im Aprilia-WerksteamSeit Juni gab es Spekulationen über den Wechsel von Maverick Viñales vom Yamaha- ins Aprilia-Werksteam. Soeben wurde dieser vom Hersteller aus Noale offiziell bestätigt.
続きを読む »
Maverick Viñales spricht erstmals als Aprilia-PilotMaverick Viñales sprach am Mittwochnachmittag in Misano erstmals als Aprilia-Werksfahrer. Er äußerte sich unter anderem zum Renndebüt in Aragón und zu Aleix Espargaró.
続きを読む »
Maverick Viñales (Aprilia/1.): «Eins mit dem Bike»Das war eine dominante Vorstellung von Maverick Viñales im Sprint auf dem Circuit of the Americas: Pole Position, Start-Ziel-Sieg, niemals in Gefahr. Ross und Reiter waren eine Einheit beim Rodeo von Texas.
続きを読む »
Maverick Vinales: «Die Aprilia funktioniert überall»Nach einer außergewöhnlichen Vorstellung mit zwei Siegen beim texanischen MotoGP-Rodeo in Texas, kommt Aprilia mit Maverick Vinales als heißer Mitfavorit zum spanischen Rennsport-Festival nach Jerez de le Frontera.
続きを読む »
Maverick Vinales (Aprilia): «Marc eher bei Ducati»Austin-MotoGP-Dominator Maverick Vinales äußerte sich im heutigen Pressegespräch in Jerez über die Sicherheit der Strecke, ein Gerücht zu Landsmann Marc Márquez und seine Emotionen nach der Rückkehr aus Austin.
続きを読む »