Das war eine dominante Vorstellung von Maverick Viñales im Sprint auf dem Circuit of the Americas: Pole Position, Start-Ziel-Sieg, niemals in Gefahr. Ross und Reiter waren eine Einheit beim Rodeo von Texas.
Das war eine dominante Vorstellung von Maverick Viñales im Sprint auf dem Circuit of the Americas: Pole Position, Start-Ziel-Sieg, niemals in Gefahr. Ross und Reiter waren eine Einheit beim Rodeo von Texas.Ein gelöster Maverick Viñales präsentierte nach dem Texas-Sprint seine Medaille für den Sieg: «Ich genieße den Moment. Ich liebe es, gemeinsam mit Marc oben zu stehen, denn wir zwei sind schon so lange im Zirkus, und wir sind immer noch da.
Der Grund dafür: «Ich kann die Aprilia GS GP komplett nach Instinkt fahren. Alles fühlt sich ganz natürlich an. Ich spüre das Limit. Mein Motorrad zeigt mir sehr präzise an, wie sehr ich pushen kann. Da haben die Aprilia-Techniker gemeinsam mit den Michelin-Leuten Großartiges geleistet.» Und das, nachdem er sich beim Katar-Test noch so kritisch über das Fahrverhalten seiner Aprilia geäußert hatte.
Und auch für den Start haben die Mannen aus Noale viel geleistet: «Früher war die Kupplung ein Problem. Doch nicht mehr heute: gelöst! Auch beim hinteren Fahrwerks-Device haben sie gut weiterentwickelt. Es sind für sich gesehen kleine Schritte, die in Summe aber doch viel ausmachen in unserem engen Feld. Es macht mental einen großen Unterschied, wenn du weißt, dass du als Kurve 1 als erster anbremsen kannst.
Und natürlich hat auch er hat seinen Teil zum Gesamtpaket beigetragen. Optisch wirkt Viñales fitter denn je. Ein Eindruck, den er bestätigt: «Stärker als 2024 war ich noch nie. Dazu kommt die Erfahrung.» Doch auch die Aprilia war in Texas fitter als in Portugal: «In Portimão war das Heck sehr stark, hier das gesamte Bike. Ich weiß nicht warum, aber in Austin stimmt es immer ganz besonders für mich.
Sollte er auch am Sonntag gewinnen, wäre er der erste Fahrer in der MotoGP-Ära, der mit drei Fabrikaten einen GP-Sieg holt.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Maverick Viñales (Aprilia/2.): «Stolz auf das Team»Zwar musste sich «Tog Gun» Viñales im Zeittraining knapp hinter Jorge Martin einfädeln, an der guten Laune änderte das wenig. Maverick Viñales ist mit sich und der Aprilia-Welt im Reinen.
続きを読む »
Maverick Viñales spricht erstmals als Aprilia-PilotMaverick Viñales sprach am Mittwochnachmittag in Misano erstmals als Aprilia-Werksfahrer. Er äußerte sich unter anderem zum Renndebüt in Aragón und zu Aleix Espargaró.
続きを読む »
Offiziell: Maverick Viñales 2022 im Aprilia-WerksteamSeit Juni gab es Spekulationen über den Wechsel von Maverick Viñales vom Yamaha- ins Aprilia-Werksteam. Soeben wurde dieser vom Hersteller aus Noale offiziell bestätigt.
続きを読む »
'Kreis geschlossen': Maverick Vinales jubelt über ersten Sieg mit ApriliaAls erster Fahrer der modernen MotoGP gewinnt Maverick Vinales mit einer dritten Marke - Da es aber 'nur' ein Sprint ist, zählt das nicht für die Geschichtsbücher
続きを読む »
Maverick Viñales (Aprilia): «Sechster Gang fehlte»Maverick Viñales war im Hauptrennen von Portimão bis kurz vor Schluss auf Kurs zu einem Podiumsplatz, als ihm seine Aprilia einen technischen Streich spielte – dennoch geht der Spanier positiv in die Osterpause.
続きを読む »
Maverick Viñales: «Die Aprilia ist anstrengender»Aprilia-Neuzugang Maverick Viñales spricht nach Platz 18 in Aragón offen über die Unterschiede zwischen der Werks-Aprilia und der Yamaha M1, die er 4,5 Jahre in der MotoGP-WM pilotiert hat.
続きを読む »