Marvin Siebdrath wollte beim Finale mit seinem Füsport-RT Motosports by SKM-Kawasaki Team das Unmögliche möglich machen und den Rückstand in der Meisterschaft auf Lennox Lehmann in eine Führung umwandeln.
Marvin Siebdrath wollte beim Finale mit seinem Füsport-RT Motosports by SKM-Kawasaki Team das Unmögliche möglich machen und den Rückstand in der Meisterschaft auf Lennox Lehmann in eine Führung umwandeln.Siebdrath gelang es, den guten Auftakt vom Freitag zu toppen. Im ersten Qualifying war nur ein Fahrer schneller als der 17jährige Sachse. Im zweiten Qualifying am Mittag fuhr sogar niemand schneller als Siebdrath, doch die Zeit reichte nicht.
Im ersten Rennen gelang Siebdrath ein guter Start, bei dem er seine Position auf den ersten Metern halten konnte. Wie schon so oft in der IDM 300 kam es zu einer großen Gruppe von Fahrern, die bis in die letzte Kurve um den Sieg kämpften. Am Ende fehlte Siebdrath ein Wimpernschlag von 0,030 Sekunden auf Platz 1. Doch ein zweiter Platz konnte gefeiert werden.
Die Titelentscheidung wurde auf das allerletzte Rennen vertagt. Wieder gelang ein guter Start, doch Siebdrath verlor zu Beginn des Rennens einige Plätze. Die entstandene Lücke konnte er nicht mehr schließen, so dass er als Fünfter das Rennen beendete und damit die Vizemeisterschaft für sich klar machen konnte. Der Titel ging trotz Ausfalls an Lennox Lehmann.
«Ein ereignisreiches Jahr geht für mich zu Ende», so Siebdraht nach dem letzten Rennen. «Jetzt muss ich das Wochenende erst einmal sacken lassen. Ich bin in das Wochenende mit dem Ziel gegangen, mindestens mit dem Vizetitel die Saison zu beenden. Das ist mir gelungen. Es war ein harter Kampf um den Titel bis zum Schluss, den Lennox am Ende erfolgreich verteidigt hat. Deshalb an dieser Stelle erst einmal Glückwunsch an ihn.
«Klar ist es schade, dass es mit dem Titel nicht geklappt hat», gibt er zu, «aber ich bin mit meinem zweiten Platz in der Meisterschaft sehr zufrieden, zumal der Abstand auf Platz 1 ja nur minimal ist. Dieses kleine Quäntchen Glück hat am Ende gefehlt. Doch ich bin nicht traurig, sondern vielmehr happy über eine Saison mit vielen Podestbesuchen und positiven Ergebnissen.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
„Es wird kein Schreiben geben“: Steinmeier verzichtet auf Glückwunsch an PutinVor sechs Jahren hatte der Bundespräsident Putin zur Wiederwahl schriftlich gratuliert. Diesmal verzichtet Frank-Walter Steinmeier darauf.
続きを読む »
Bundespräsident zur Wahl in Russland: Steinmeier verzichtet auf Glückwunsch an PutinIn die kilometerlange Schlange reihte sich auch die Witwe des Oppositionellen Alexej Nawalny ein, als Tausende russische »Wahlberechtigte« in Berlin zur Pseudo-Wahl kamen. Die Stimmung: emotional.
続きを読む »
Bundespräsident zur Wahl in Russland: Steinmeier verzichtet auf Glückwunsch an PutinIn die kilometerlange Schlange reihte sich auch die Witwe des Oppositionellen Alexej Nawalny ein, als Tausende russische »Wahlberechtigte« in Berlin zur Pseudo-Wahl kamen. Die Stimmung: emotional.
続きを読む »
Marvin Fritz angerempelt: «Top-5 wären drin gewesen»Auf dem Weg zu einem Top-Ergebnis bekommt der Yamaha-Pilot von Marco Faccani eine mit. Nach einem wilden Ritt zurück auf die Strecke eroberte Fritz am Ende noch Platz 10. Und ärgert sich.
続きを読む »
Marvin Fritz erhält Gert Raschig-Gedächtnis-PreisDer ADAC Pfalz zeichnet seine erfolgreichen Sportler aus. Unter ihnen IDM Superbike-Meister Marvin Fritz, der ab dieser Saison mit seiner Yamaha R1M in der FIM Superstock 1000 EM am Start ist.
続きを読む »
Marvin Fritz: Geburtstagsgeschenk in Assen?Am Freitag, dem 20. April, feiert Marvin Fritz seinen 19. Geburtstag. Einen Tag später kann er sich im Rennen der Superstock-600-EM selbst ein extra Geschenk machen.
続きを読む »