Letzte Generation: Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen für Stunden lahm

Generation ニュース

Letzte Generation: Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen für Stunden lahm
KlimagruppeMonate22C
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 243 sec. here
  • 22 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 157%
  • Publisher: 75%

Weder Geldstrafen noch kürzere Gefängnisstrafen halten Klimaschützer bisher von ihren Blockaden ab. Hier fassen wir alle News und Entwicklungen zusammen.

Weder Geldstrafen noch kürzere Gefängnisstrafen halten Klima schützer bisher von ihren Blockaden ab. Hier fassen wir alle News und Entwicklungen zusammen.und verlangt die Einsetzung eines Gesellschaftsrats mit gelosten Mitgliedern. Sie fordert von der Politik einen Plan zum Erreichen des 1,5-Grad-Ziels, mit dem die schlimmsten Folgen der Erderwärmung verhindert werden sollen. Alle Meldungen im Überblick.

Die beiden Frauen wurden festgenommen, der Louvre kündigte Strafanzeige gegen sie an. Nach Museumsangaben hatten die Aktivistinnen die Suppe in einem Thermosbecher für Kaffee versteckt - kleinere Mengen von Lebensmitteln sind im Louvre erlaubt, allerdings dürfen sie nicht in den Ausstellungssälen verzehrt werden.Aktivisten der Klimaschutzgruppe Letzte Generation haben das Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen für einen Protest genutzt.

Aktivistinnen der „Letzten Generation“ haben am Dienstag aus Protest gegen die Klimapolitik der Bundesregierung das Kanzleramt in Berlin mit oranger Farbe beschmiert.Mitglieder und Sympathisanten verschiedener Gruppen stellten sich gegen Mittag an mehreren Stellen auf die Straße des 17. Juni im Tiergarten und brachten damit den Verkehr zum Erliegen.

Den Farbschlag der „Letzten Generation“ verurteilte Wissing: „Ich habe kein Verständnis für diese Form des Protests, weil ich finde, dass wir in der Gesellschaft diskutieren, Argumente austauschen müssen und sich am Ende die besseren Argumente durchsetzen müssen.“ Im Bezirk Spandau habe ein Mann versucht, jemanden von der Straße zu entfernen. Dort seien Beamte eingeschritten, schrieb die Polizei weiter. Bei einer Festnahme an einer anderen Stelle in Berlin-Mitte sei ein Polizist leicht an der Hand verletzt worden.Klimaschutzaktivisten haben angekündigt, auf vielfältige Weise in Berlin zu protestieren. Die Polizei in Berlin betont, sie sei auf die zu erwartenden Aktionen vorbereitet.

Flughafenmitarbeiter waren schnell an Ort und Stelle und hatten mehrere Aktivisten daran gehindert, über einen Zaun auf das Flughafengelände zu klettern, wie ein dpa-Fotograf sagte. Sie hätten es aber noch geschafft Plakate und Schilder hochzuhalten. Darauf stand unter anderem „Flugzeuge zu Altmetall.“ Auch Passanten versuchten am Morgen, die Aktivisten festzuhalten und der Polizei zu übergeben.

Der Stadt wies darauf hin, dass der Aufruf zu einer verbotenen Versammlung strafbar ist. Die Teilnahme könne mit einer Geldbuße von bis zu 3000 Euro geahndet werden. Das Kreisverwaltungsreferat prüfe zudem, gegen einzelne Personen Mitführverbote von Klebstoff zu erlassen.Mitglieder der Gruppe Letzte Generation haben in Bielefeld mehrere Straßen blockiert.

Die „Welt am Sonntag“ hatte berichtet, innerhalb der Bewegung Letzte Generation gebe es eine Arbeitsgruppe „Polizeivernetzung“. „Das Netzwerk erstreckt sich über mehrere Bundesländer und Behörden und vergrößert sich ständig“, sagte Malz der Zeitung. Außer ihr seien sieben weitere Beamte im engeren Netzwerk der Klimaaktivisten tätig. „Mit 80 bis 100 weiteren Polizisten stehen wir in Kontakt“, sagte Malz.

In Berlin protestierten unter anderem mehr als ein Dutzend Aktivisten am Kreisverkehr rund um die Siegessäule, wie ein dpa-Reporter beobachtete. Mehrere Menschen klebten sich dort auf die Fahrbahn. Nach Angaben des dpa-Reporters versuchten zahlreiche Autofahrer, der Blockade auszuweichen, indem sie über Bürgersteige fuhren. Nach gut einer Stunde lief der Verkehr an der Siegessäule wieder wie gewohnt.

. Das Amtsgericht München habe wegen des Anfangsverdachts der Bildung beziehungsweise Unterstützung einer kriminellen Vereinigung gegen Mitglieder der Gruppe Beschlüsse auch zur Überwachung der Telekommunikation erlassen. Das teilte die Behörde am Sonntag auf dpa-Anfrage mit und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der „Süddeutschen Zeitung“.

Ab dem 7. August will sich die Gruppe auf eine Kampagne besonders in Bayern konzentrieren. Mit Blick auf den Herbst hieß es: „Ab dem 13. September strömen wir alle zum sozialen Wendepunkt nach Berlin. Die Gesellschaft erhebt sich.“ Der „Tagesspiegel“ hatte darüber bereits berichtet, die Gruppe will am Mittwoch in einer Pressekonferenz über ihre Planungen informieren.In Berlin sind Autofahrer mit Gewalt gegen Aktivisten der Klimagruppe Letzte Generation vorgegangen.

. „Das heutige Gespräch mit dem Verkehrsminister war menschlich respektvoll und äußert ergiebig“, erklärte die Aktivistin Lea Bonasera nach dem Treffen am Dienstag. Ein Folgegespräch Mitte Mai sei vereinbart. An einigen Orten drängten die Beamten die Klimaaktivisten von der Straße. An anderen schafften es die jungen Leute, sich festzukleben. Nachmittags zog Innensenatorin Iris Spranger eine vorläufige Bilanz: „Bisher wurden rund 200 Personen an 35 Orten festgenommen.“ Bei vielen Protestierenden wurden laut Polizei nur die Personalien aufgenommen. Mindestens 40 Menschen kamen vorläufig in den Polizeigewahrsam Tempelhof.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

rponline /  🏆 8. in DE

Klimagruppe Monate 22C 22Id Protestiert Entwicklungen Städte Klimaschutz Orten Gruppe Klima 20Generation 20Klimagruppe 22Klimaaktivisten 20Monaten 20Gruppe

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Proteste zu Ferienbeginn: Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmProteste zu Ferienbeginn: Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
続きを読む »

Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmKlimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmWenn viele Menschen in den Ferien ins Warme fliegen wollen, werden die Flughäfen immer wieder zum Nadelöhr. Ein bisschen hat man es auch selbst in der Hand, den Weg zum Flieger entspannter zu gestalten. So geht's: 1.
続きを読む »

Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmKlimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmErneut sind Klimaschutzaktivisten auf das Gelände eines Flughafens eingedrungen. Zum Ferienbeginn musste der Münchner Airport alle Flüge zunächst absagen.
続きを読む »

Luftverkehr: Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmLuftverkehr: Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmMünchen - Klimaschutzaktivisten haben am frühen Samstagmorgen den Münchner Flughafen lahmgelegt. Die Aktivisten waren in den inneren Bereich des
続きを読む »

Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmKlimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmErneut sind Klimaschutzaktivisten auf das Gelände eines Flughafens eingedrungen. Zum Ferienbeginn musste der Münchner Airport alle Flüge zunächst absagen.
続きを読む »

Klimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmKlimaaktivisten legen Münchner Flughafen lahmErneut sind Klimaschutzaktivisten auf das Gelände eines Flughafens eingedrungen. Zum Ferienbeginn musste der Münchner Airport alle Flüge zunächst absagen.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 09:26:19