Bundespräsident a.D. Joachim Gauck wird Gast bei Maybrit Illner sein. Es diskutieren auch Menschenrechtlerin Düzen Tekkal, Militärexperte Christian Mölling und Christian Sievers.
“ diskutieren auch die Menschenrechtsaktivistin Düzen Tekkal, Militärexperte Christian Mölling sowie Christian Sievers, Moderator ZDF-"heute journal" und ehemaliger Leiter des ZDF-Auslands-Studios in Tel Aviv.
Es könne keine Waffenruhe geben, wenn die Hamas Israel täglich weiter beschieße, argumentiert die Bundesregierung Die eindeutige Unterstützung Israels durch Deutschland versicherte auch Bundeskanzler Olaf Scholz : „In diesem Moment gibt es für Deutschland nur einen Platz: Den Platz an der Seite Israels. Das meinen wir, wenn wir sagen:.“ Die Formulierung geht zurück auf Angela Merkel, die 2008 als erste ausländische Regierungschefin eine Rede im israelischen Parlament halten durfte. Anlass dafür war der 60. Jahrestag der Gründung des Staates Israel.
gestellt werden. Antisemitismus sei kein muslimisches Problem, sondern tief verwurzelt in der Gesellschaft. Bei Verboten von Kundgebungen müsse „sehr differenziert“ vorgegangen werden. „Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut“, betonte Wissler. . Dies geschehe auch, damit „wir unserer humanitären Verantwortung auch weiter gerecht werden und Menschen, die vor Krieg und Terror flüchten, schützen“. Sie verwies dabei auf die 1,1 Millionen Menschen aus der Ukraine.Die Pläne der Bundesregierung, Ausreisepflichtige schneller abzuschieben, stoßen sowohl bei Opposition als auch bei Flüchtlingsverbänden auf Kritik. Die AfD fordert, illegale Migranten „konsequent“ an den Grenzen zurückzuweisen.
Linksparteichef Martin Schirdewan hatte die Abgeordneten aufgefordert, ihre Mandate abzugeben. Dann könnten andere Linken-Politiker in den Bundestag nachrücken. Andernfalls wäre dies einder Parlamentssitze, zitierte Schirdewan eine Erklärung der drei direkt gewählten Linken-Abgeordneten Gesine Lötzsch, Sören Pellmann und Gregor Gysi.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Krieg in Nahost schürt Angst vor erneuter MigrationskriseDer Krieg in Nahost schürt in Europa die Angst vor einer erneuten Migrationskrise. 'Sollte sich der Konflikt ausbreiten, müssen wir über Flüchtlinge
続きを読む »
Krieg in Nahost: Die aktuelle Lage in unserem LivetickerGaza - Die Terrorgruppe entführte erst Hunderte Menschen in den Gazastreifen. Bei Militärschlägen Israels sollen inzwischen viele davon umgekommen sein, teilen die Al-Kassam-Brigaden mit . Die aktuelle Lage in unserem Liveticker.
続きを読む »
EU-Gipfel zum Krieg in Nahost: Die richtige FormelDie 27 Staats- und Regierungschefs der EU ringen bei ihrem Gipfeltreffen um ihre Position zum Krieg in Nahost. Doch das hat nur symbolische Bedeutung.
続きを読む »
EU-Gipfel: Nahost-Krieg und Ukraine-Hilfen sind ThemenDie Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union kommen am Donnerstag in Brüssel zu ihrem Herbstgipfel zusammen (Beginn: 15.00 Uhr). Beherrschendes ...
続きを読む »
Krieg in Nahost: Israel führt einen 'Kampf um seine Existenz'Tel Aviv/Gaza - Israel hält trotz der Forderungen nach einem humanitären Waffenstillstand unbeirrt an seiner Planung für eine Bodenoffensive im
続きを読む »