In Duisburg, Bochum und Hamm geht es bei einer Konferenz um das Zukunftsthema Wasserstoff. Beim 'Hy. Summit .Rhein.Ruhr' treffen sich Politiker, Firmenvertreter und Experten.
Im zweiten und entscheidenden Schritt dann mit Wasserstoff, der mit grünem Strom erzeugt wurde. Bei einem Besuch im Juli sprach Habeck von einem"-Kommission hat dafür bis zu zwei Milliarden Euro Fördergeld genehmigt.In Herne testet der Essener Chemiekonzern Evonik in einem Pilot-Projekt die Erzeugung von grünem Wasserstoff, um damit Rohstoffe für die Herstellung von Windrädern herzustellen.
Die Wasserstoff-Konferenz findet jeden Tag an einem anderen Ort statt: In Hamm, Duisburg und Bochum gibt es Vorträge, Gespräche und Diskussionen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
DFB-Pokal: Achtelfinale steht: FC-Frauen müssen ins RuhrgebietAm Montagabend wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen gezogen. Für den 1. FC Köln geht's ins Ruhrgebiet.
続きを読む »
Brühl stellt Stadtbuslinien auf Wasserstoff umIn Brühl bei Köln sind sechs neue Wasserstoffbusse in den Linienbetrieb gegangen. Es handelt sich um sechs Solaris Urbino 12 Hydrogen. Betankt werden die H2-Busse an einer mobilen Wasserstofftankstelle der Westfalen Gruppe. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich um eine containerbasierte Fast-Fill-Lösung für Betankungen mit 350 bar, die in…
続きを読む »
Airbus investiert in Wasserstoff-Start-up ZeroaviaZeroavia erh\u00e4lt finanzielle Unterst\u00fctzung von namhaften Investoren, darunter auch von Airbus, wie das Start-up mitteilt. Im Rahmen der Investition haben Airbus und Zeroavia vereinbart, bei der Zertifizierung von Wasserstoffantriebssystemen zusammenzuarbeiten.
続きを読む »
Wenn wir auf den Staat warten, werden wir niemals deutschen Wasserstoff habenWasserstoff ist eine der wichtigsten Energien der Zukunft, da ist sich die Expertenwelt einig. Doch in Deutschland sind die Klagen der Branche groß über das Schneckentempo des Staates. Zu Recht, schreibt Wasserstoff-Experte Sven Geitmann - doch statt zu jammern, sollte die Branche lieber selbst ein „Deutschland-Tempo“ vorlegen.
続きを読む »
Wasserstoff: Warum 'Made in Germany' besser wäreDer grüne Wasserstoff, den Europa für seine Energiewende braucht, soll vor allem aus Afrika kommen – wünscht sich zumindest die Bundesregierung. Ist das klug?
続きを読む »
Rheinland-Pfalz und Saarland planen Wasserstoff-RegionUm die Klimaschutzziele zu erreichen, brauchen Rheinland-Pfalz und das Saarland mit Unternehmen wie BASF und der Stahl-Holding Saar Wasserstoff. Darauf weisen sie in Brüssel hin.
続きを読む »