Israel/Scholz (ots) - Kommentar Mitteldeutsche Zeitung zu Scholz-Besuch in IsraelDass Kanzler Olaf Scholz erst nach Jordanien flog und König Abdullah II. einen guten Freund nannte, Israels Regierungschef
Dass Kanzler Olaf Scholz erst nach Jordanien flog und König Abdullah II. einen guten Freund nannte, Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu vor der Bodenoffensive in Rafah warnte und ihn an das Völkerrecht erinnerte, ist ein wichtiges Zeichen. Israel hat in der Welt im Wesentlichen nur noch die USA und Deutschland als Freunde. Tel Aviv hat viel zu verlieren, wenn diese auf Distanz gehen. Frieden wird es nur durch eine Zweistaatenlösung geben.
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/47409/5737111Video-Workshop: Das kleine Einmaleins der CharttechnikIn diesem kostenlosen Video-Workshop von Stefan Klotter lernen Sie alles über Charttechnik. Lassen Sie sich diesen kostenfreien Workshop nicht entgehen!Hier klicken
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
New York Times über Taurus und Scholz: Die US-Zeitung gibt dem Kanzler rechtEine Analyse der New York Times blickt von außen auf die jüngsten Entscheidungen des Kanzlers. Mit erstaunlichen Einschätzungen.
続きを読む »
Verdi und Mitteldeutsche Flughafen AG erzielen TarifeinigungWiederholt kam es an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden in den vergangenen Wochen zu Streiks. Die Gewerkschaft Verdi hatte hier auch die Beschäftigten der Mitteldeutschen Flughafen AG zu Streiks aufgerufen. Nun hat die Betreibergesellschaft der Flughäfen Erfolg vermeldet.
続きを読む »
Händchenhalten gegen PutinAus dem Kanzleramt in Berlin wurde gestern ein Zeichen der Einheit und Stärke Richtung Moskau gesendet. Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) hielt rechts die Hand von Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron (45), links die Hand von Polens Ministerpräsident Donald Tusk (66). Ausgerechnet Scholz, der sonst selbst bei der Begrüßung von Partnern gern den Arm durchstreckt und so Abstand wahrt. Die drei Staatsmänner standen eng an eng, strahlten in die Kameras, wollten der ganzen Welt, vor allem aber Kriegstreiber Wladimir Putin (71) zeigen: Wir halten zusammen, wir stehen an der Seite der überfallen Ukraine, wir werden MEHR Waffen liefern.Der war dringend nötig, nachdem sich Scholz und Macron vor drei Wochen nach einem Gipfel in Paris über Nato-Bodentruppen in der Ukraine gezofft hatten. Macron wollte das ausdrücklich NICHT ausschließen, Scholz lehnte westliche Soldaten vehement ab.Als die Rettungskräfte am Ort des Angriffs eintrafen, bombardierten sie erneut. Scholz und Macron begriffen, was sie mit ihren öffentlichen Rempeleien angerichtet hatten
続きを読む »
„Hätte ich anders gemacht“: Ex-Kanzlerkandidat Laschet gibt Scholz einen RatArmin Laschet war Kanzlerkandidat und ist jetzt einfacher Bundestagsabgeordneter. Er sorgt sich vor allem wegen der starken AfD und fürchtet um den Zusammenhalt der Gesellschaft. Im FOCUS-online-Interview sagt er auch was er als Kanzler anders gemacht hätte.
続きを読む »
Taurus-Dilemma: Großbritannien will Scholz mit Ringtausch einen Ausweg bietenDie Ukraine hat Deutschland wiederholt um die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern gebeten, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) lehnt dies bislang ab. Nun hat Großbritanniens Außenminister David Cameron einen Ringtausch ins Gespräch gebracht.
続きを読む »
Taurus-Dilemma: Großbritannien will Scholz mit Ringtausch einen Ausweg bietenDie Ukraine hat Deutschland wiederholt um die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern gebeten, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) lehnt dies bislang ab. Nun hat Großbritanniens Außenminister David Cameron einen Ringtausch ins Gespräch gebracht.
続きを読む »