Kanada-GP: Hamilton erbt Vettel-Sieg durch Strafe!

日本 ニュース ニュース

Kanada-GP: Hamilton erbt Vettel-Sieg durch Strafe!
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Den siebten WM-Lauf der Saison in Montreal beendete Sebastian Vettel auf dem ersten Platz. Den Sieg durfte aber erneut Lewis Hamilton, weil der deutsche Ferrari-Star eine umstrittene Zeitstrafe kassierte.

Bei Mercedes wurde es bereits vor dem Start zum Kanada-GP hektisch, denn das Weltmeister-Team hatte am späten Abend noch ein Hydraulik-Leck am Renner von Lewis Hamilton entdeckt, das man den Parc-Fermé-Regeln entsprechend erst am Vormittag hatte beheben können. Entsprechend tief waren die Sorgenfalten auf der Stirn von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff, als er auf der Startaufstellung zum TV-Interview mit dem Kollegen des ORF antrat.

Nach der ersten Runde hatte Vettel an der Spitze bereits einen Vorsprung von 1,2 Sekunden, dahinter folgte Hamilton, Leclerc, Ricciardo, Gasly, Hülkenberg, Bottas, Norris, Verstappen und Daniil Kvyat. Auf den weiteren Positionen folgten Carlos Sainz, Sergio Pérez, Antonio Giovinazzi, Lance Stroll, George Russell, Kimi Räikkönen, Robert Kubica, Romain Grosjean, Kevin Magnussen und Alex Albon.

In Runde 18 unterhielt Giovinazzi die Zuschauer mit einem Mauerkuss an der berühmt-berüchtigten «Wall of Champions», der aber zum Glück ohne grosse Folge blieb – der Italiener fuhr hinterher unverrichteter Dinge weiter. Im 26. Umlauf bog Leader Vettel an die Box ab, wo er in 2,7 sec frische Reifen der harten Mischung bekam. Hamilton konnte nicht reagieren, weil er sonst nicht nur wieder hinter Vettel, sondern auch Bottas und Verstappen gelandet wäre.

Während Verstappen sich am Funk über Probleme beim Bremsen klagte, jagte Hamilton weiter vorne im Feld Spitzenreiter Vettel, der mit einer schnellsten Rennrunde reagierte. Kurz darauf bekam er die beunruhigende Anweisung, zu reagieren, «sollten die Zahlen auf dem Display stimmen». «Das könnte sowohl den Sprit als auch die Bremsen betreffen. Was auch immer gemeint ist, es ist sicherlich kein gutes Zeichen», kommentierte Brundle.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Meister des späten Comebacks: Leverkusen holt in den Schlussminuten den SiegMeister des späten Comebacks: Leverkusen holt in den Schlussminuten den SiegGegen Hoffenheim kommt das Team von Trainer Xabi Alonso erst durch zwei ganz späte Treffer zum 2:1-Sieg.
続きを読む »

Kiel macht großen Schritt Richtung AufstiegKiel macht großen Schritt Richtung AufstiegHolstein festigte durch den Sieg gegen Karlsruhe den Aufstiegsplatz.
続きを読む »

Ferrari abgeblitzt: Kein Vettel-Sieg am grünen TischFerrari abgeblitzt: Kein Vettel-Sieg am grünen TischSebastian Vettel muss sich mit dem zweiten Platz im Kanada-GP begnügen: Die Stewards befanden bei der Anhörung zur 5-sec-Strafe, dass die Scuderia keine signifikante, neue Beweise vorgelegt hat.
続きを読む »

Sebastian Vettel: Ungarn-Sieg auf der To-Do-ListeSebastian Vettel: Ungarn-Sieg auf der To-Do-ListeFormel-1-Weltmeister Sebastian Vettel erklärt, warum das Rennen auf dem Hungaroring die Piloten speziell fordert und wo er während des Rennwochenendes in Ungarn am liebsten laufen geht.
続きを読む »

Ferrari-Sieg von Vettel: Keine Fortsetzung in China?Ferrari-Sieg von Vettel: Keine Fortsetzung in China?Nach dem Jubel aller Ferrari-Fans über die Triumphfahrt von Sebastian Vettel in Malaysia könnte beim kommenden Rennen in Shanghai die Ernüchterung kommen.
続きを読む »

Alonso, Hamilton, Vettel: Moderne GP-Autos zu schwerAlonso, Hamilton, Vettel: Moderne GP-Autos zu schwer​Beim WM-Finale von Abu Dhabi 2020 hat Fernando Alonso seinen Renault R25 um den Kurs gepfeffert. Der R25 ist 150 Kilo leichter als ein moderner Renner! Alonso, Lewis Hamilton und Sebastian Vettel kritisieren das.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 03:42:48