Das Landgericht München I hat im Prozess um einen Axtmord an der eigenen Mutter einen 21-Jährigen zu acht Jahren Jugendhaft verurteilt. Zudem wurde die
Das Landgericht München I hat im Prozess um einen Axtmord an der eigenen Mutter einen 21-Jährigen zu acht Jahren Jugendhaft verurteilt. Zudem wurde die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet, wie das Gericht am Dienstag mitteilte. Die Anordnung einer Sicherungsverwahrung wurde vorbehalten. Verurteilt wurde der Mann wegen Mordes und versuchter Brandstiftung.
Die Staatsanwaltschaft hatte das Tatmotiv in ihrer Anklage in einer Lüge gesehen, die aufzufliegen drohte. Demnach soll der 21-Jährige seine Zeit vor allem mit Computerspielen verbracht haben. Zuvor habe die Behörde Nachweise für die Krankschreibung gefordert. Diese habe es tatsächlich aber nicht gegeben. Aus Angst um eine Aufdeckung seiner Lüge soll er beschlossen haben, seine Eltern zu töten.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Prozess: Geständnis im Axtmord von LichtensteinZwickau (sn) - Mit fünf massiven Axthieben auf den Kopf soll ein 39-Jähriger im Juli seinen früheren Fußballtrainer ermordet haben. Zum Prozessauftakt am
続きを読む »
Jugendstrafe für Axtmord an eigener MutterMehr als 20 Mal schlug er mit einer Axt auf seine eigene Mutter ein. Diese erschreckende Tat gestand ein junger Mann vor Gericht - jetzt ist er dafür verurteilt worden.
続きを読む »
Jugendstrafe für Axtmord an eigener MutterMünchen - Mehr als 20 Mal schlug er mit einer Axt auf seine eigene Mutter ein. Diese erschreckende Tat gestand ein junger Mann vor Gericht - jetzt ist er dafür verurteilt worden.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Prozess wegen tödlicher Attacke auf Mutter beginntEin psychisch beeinträchtigter Mann erschlägt im September 2023 seine Mutter. In einem Sicherungsverfahren muss das Landgericht Lübeck entscheiden, ob der Beschuldigte dauerhaft in die Psychiatrie muss.
続きを読む »
Strafe wegen versuchten Mordes?: Baby in Glascontainer geworfen - Prozess gegen Mutter startetIm bayerischen Langenau findet ein Mann ein Neugeborenes in einem Altglascontainer. Geistesgegenwärtig zieht er es durch die schmale Öffnung - und rettet dem Kind so das Leben. Die Spuren führen schnell zu der Mutter. Zu Prozessbeginn gesteht die 38-Jährige die Tat weitgehend.
続きを読む »
Tod nach Zahn-OP: Mutter des Verstorbenen sagt im Prozess ausIm Prozess um den Tod eines 18-Jährigen bei einer Zahnbehandlung vor acht Jahren in Hamburg-Altona hat am Montag die Mutter des jungen Mannes ausgesagt. Sie bestätigte, dass ihr Sohn sich wegen seiner Zahnarztangst nur unter Vollnarkose behandeln lassen wollte.
続きを読む »