Jerez, Freitag: Ein Tag ohne Erkenntnisse

日本 ニュース ニュース

Jerez, Freitag: Ein Tag ohne Erkenntnisse
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Das Wetter am ersten Trainingstag in Jerez sorgte nicht für gute Laune bei den Stars der MotoGP. Repsol-Honda-Ass Dani Pedrosa konnte die schlechten Bedingungen am besten tolerieren.

Die Bedingungen im frühen ersten Training waren sogar so ungünstig, dass die Mehrheit der MotoGP-Piloten erst gar nicht auf die Strecke gingen. Die Bestzeit ging so an Ivan Silva , der mit seinem Claiming-Rule-Bike unter normalen Bedingungen eher das Ende des Feldes absichert. Im zweiten Freien Training zeigte sich das Wetter konstanter, so dass alle Bikes auf der Strecke zu sehen waren. Die Sonne war jedoch seltener Gast, im Gegenteil, Regen sorgte für eine nasse Piste.

Die schnellste Runde drehte Dani Pedrosa , der 2008 seinen bisher einzigen Jerez-Sieg in der MotoGP einfahren konnte. «Am Morgen sind wir nicht gefahren, weil die Strecke nicht nass genug war», berichtet der Repsol-Pilot. «Am Nachmittag war es nicht viel anders, aber ich brauchte ein paar Runden zur Eingewöhnung. Das erste Gefühl war gut, aber ich hoffe auf besseres Wetter am Samstag.

Nach dem Desaster in Katar konnte sich Valentino Rossi über die zweitschnellste Zeit freuen. Auch wenn es dafür keine Punkte gibt, wirkte der Ducati-Star dennoch sehr dankbar darüber. «Im Nassen lief es wirklich gut», strahlte Rossi. «Wir sind über den zweiten Platz ziemlich happy, weil es bestätigt, dass die GP12, wie schon das Vorgängermodell, bei solchen Bedingungen ein gutes Gefühl vermittelt.

Katar-Sieger Jorge Lorenzo konnte den Bedingungen ebenfalls nichts Gutes abgewinnen. Vor allem weil er, trotz Platz 3, um die Konkurrenzfähigkeit seiner Yamaha fürchtet. «Bei solchen Bedingungen sind wir nicht gut, weil sich der Reifen zu schnell abnutzt», knurrt der Yamaha-Star. «Daran müssen wir unbedingt bis Sonntag arbeiten, sollte sich das Wetter bis dahin nicht ändern.

Als Vierter beendete Casey Stoner den Freitag. Der Dritte vom Katar-GP fuhr 15 Runden und büsste 1,3 sec auf seinen Teamkollegen ein. «Das war ein verrückter Tag, doch wir konnten wenigstens ein paar Runden fahren, um ein gutes Gefühl im Nassen zu bekommen», sagte der Australier. «Ich kam für ein paar Änderungen für mehr Grip am Hinterrad zurück an die Box, doch in der Zwischenzeit trocknete es leicht auf.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Ein Baby überlebt: Vor 60 Jahren kracht ein Flugzeug in ein Bauernhaus in StraßEin Baby überlebt: Vor 60 Jahren kracht ein Flugzeug in ein Bauernhaus in StraßVor 60 Jahren sterben im Burgheimer Ortsteil Straß vier Menschen beim Absturz eines Düsenjägers. Ein Baby überlebt unversehrt im Trümmerhaufen.
続きを読む »

Jerez-Test, Tag 1: Bagnaia vorne, Schrötter in Top-10Jerez-Test, Tag 1: Bagnaia vorne, Schrötter in Top-10Beim IRTA-Test in Jerez sind die Moto2-Piloten erstmals mit den Honda-Einheitsmotoren für 2018 unterwegs. Francesco Bagnaia war am Dienstag das Maß der Dinge, für eine Überraschung sorgte Iker Lecuona.
続きを読む »

Jerez-GP 2018: Ein Meilenstein für MichelinJerez-GP 2018: Ein Meilenstein für MichelinNach den drei Übersee-Rennen zu Beginn der MotoGP-Saison 2018 finden nun elf MotoGP-Rennwochenenden in Folge in Europa statt. Reifenhersteller Michelin wird in Jerez den 400. GP-Sieg feiern.
続きを読む »

Roboter Hadrian X: Kann er ein Haus in einem Tag bauen?Roboter Hadrian X: Kann er ein Haus in einem Tag bauen?Der australische Hersteller FBR hat den Bauroboter Hadrian X entwickelt, der in der Lage ist, 500 Ziegelsteine in einer Stunde zu legen. Es wird darüber spekuliert, ob der Roboter den Städtebau beschleunigen könnte.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 02:09:49