Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Als Reaktion auf die israelischen Gegenangriffe im Gazastreifen legt Saudi-Arabien seine Annäherung an Israel auf Eis. Dabei war diese Annäherung laut Politikwissenschaftler Thomas Jäger der "zentrale Punkt" für eine Veränderung der politischen Lage im Nahen Osten. Für Israels Sicherheit sei es wichtig, diese Beziehung wieder aufzutauen.
Irans Außenminister hat Israel vor Angriffen gegen die Schiitenmiliz Hisbollah gewarnt. "Hinsichtlich der Szenarien gegen die Hisbollah wird jede Aktion ein Erdbeben gegen die Zionisten sein", sagte Hussein Amirabdollahian heute bei einer Pressekonferenz in der libanesischen Hauptstadt Beirut. Am Freitag war der Minister mit dem Generalsekretär der Hisbollah, Hassan Nasrallah, zusammengekommen.
Nach dem Ablauf der von Israel gesetzten Frist zur Evakuierung von Gaza-Stadt äußert sich ein israelischer Militärsprecher in einer Video-Pressekonferenz zur Lage. "Wir haben eine signifikante Bewegung palästinensischer Zivilisten in Richtung Süden festgestellt", sagt der Sprecher, ohne auf die Frist einzugehen oder Fragen dazu zuzulassen.
Bei Auseinandersetzungen an mehreren Orten im Westjordanland sind palästinensischen Angaben zufolge elf Menschen getötet worden. Zwei weitere seien bei Auseinandersetzungen in Ost-Jerusalem, dem arabisch geprägten Teil der Stadt, ums Leben gekommen. 73 Menschen seien durch Kugeln und zwei durch Granatsplitter verwundet worden, teilt der Rote Halbmond mit. Das israelische Militär äußert zu den meisten Vorkommnissen bisher nicht.
Russland legt bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats zur Lage im Nahen Osten einen Resolutionsentwurf vor. Darin werden unter anderem eine "humanitäre Feuerpause" sowie die Freilassung der von der Islamistenorganisation Hamas in den Gazastreifen verschleppten Geiseln gefordert, wie aus Diplomatenkreisen verlautet. Die Hamas wird in dem hinter verschlossenen Türen präsentierten Papier allerdings nicht direkt genannt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 09:32 Politologe Jäger: 'Russland profitiert intensiv vom Krieg in Israel' +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 08:31 Baerbock auf dem Weg nach Israel: 'Barbarischer Terror' +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 09:07 Weißes Haus: Israel will Zivilbevölkerung nicht von Wasser und Essen abschneiden +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:21 Israel rechtfertigt Evakuierung von Gaza-Stadt: Kämpfen gegen Terrorgruppe +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 10:29 Israel: Blut der Palästinenser klebt an Händen der Hamas +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »