Die hessische SPD hat den Bundestagsabgeordneten Bartol zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.
Sören Bartol ist neuer Landesvorsitzender der SPD in Hessen. Er erhielt auf dem Parteitag in Frankfurt am Main 84,2 Prozent der Delegiertenstimmen.
Der 49-Jährige erhielt auf einem Landesparteitag in Frankfurt am Main 84,2 Prozent der Delegiertenstimmen. Die bisherige Landesvorsitzende, Bundesinnenministerin Faeser, war nicht mehr angetreten. Die SPD hatte bei der Landtagswahl im Oktober mit ihr als Spitzenkandidatin das bisher schlechteste Ergebnis in Hessen erzielt: 15,1 Prozent. Dennoch führte Faeser ihre Partei in eine Koalition mit der CDU.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Hessen: SPD-Hessen wählt neuen VorstandDer Vorstand der hessischen SPD stellt sich neu auf. Bei einem Parteitag können rund 350 Delegierte ihre Stimme abgeben.
続きを読む »
Parteitag: Faeser schwört SPD auf Zusammenhalt einFrankfurt (lhe) - Die scheidende hessische SPD-Vorsitzende Nancy Faeser hat die Partei dazu aufgerufen, ihre Stärke in der Kommunalpolitik stärker für die
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburger SPD stimmt sich auf Bezirksversammlungswahlen einAm 9. Juni stehen in Hamburg neben der Europawahl auch die Bezirksversammlungswahlen an. Mit einem Landesparteitag in Wilhelmsburg bringt sich die SPD schon mal in Stimmung.
続きを読む »
SPD mit 263 Millionen Euro reichste ParteiBerlin - Die Parteien im Deutschen Bundestag haben fast 700 Millionen Euro Vermögen angehäuft. Wie die 'Bild' (Samstagausgabe) unter Berufung auf Angaben des Bundestags berichtet, verfügten die Parteien
続きを読む »
Berlin & Brandenburg: Berliner SPD diskutiert über WahlschlappeDie Berliner SPD sucht eine neue Doppelspitze. Drei Bewerberduos gehen an den Start. Währenddessen diskutiert die Partei über die Gründe der vergangenen Wahlschlappen.
続きを読む »
Taurus: SPD sieht Unterstützung aus der Union für Kanzler-KursDie Union hat mit ihrem Vorhaben, im Bundestag erneut über die Lieferung des Marschflugkörpers Taurus an die Ukraine abstimmen zu lassen, die Ampel unter Druck gesetzt. SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese stellt aber klar: Auch in der CDU gebe es Unterstützung für den Kanzler-Kurs.
続きを読む »