Insgesamt seien in Deutschland nur wenige hundert Menschen wegen Delikten in Verbindung mit Marihuana in Haft. Sobald die Droge legal wird, wird eine Amnestie geprüft werden müssen.
. Das geht aus einem Schreiben von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach an die Fraktionen und Länder hervor, welches den Zeitungen der Funke Mediengruppe vorliegt.Personen ab 18 Jahren bis zu 50 Gramm Cannabis zum eigenen Verbrauch besitzen dürfen.
Der private Anbau von bis zu drei Pflanzen wird erlaubt. Von Juli dieses Jahres an soll der gemeinschaftliche Anbau in Cannabis-Clubs ermöglicht werden, aus dem die Mitglieder begrenzte Mengen beziehen dürfen. Vor einer Überlastung der Justiz hatten etwa Landesminister wie der bayerische Justizminister Georg Eisenreich , aber auch Ärztepräsident Klaus Reinhardt und der Deutsche Richterbund gewarnt. Letzterer ging von mehr als 100.000 zu überprüfenden Akten bundesweit aus.Dem widersprechen Lauterbach und Buschmann. Der Gesundheitsminister sagte den Funke-Zeitungen, dass die Kritik an der Amnestie der Cannabisstraftäter „massiv übertrieben“ sei.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Talk zur Cannabis-Legalisierung: Lauterbach bei Lanz: 'Kiffen in der Gesellschaft angekommen'In zwei Wochen stimmt der Bundestag über die Legalisierung von Cannabis ab. Bei Lanz erklärt Gesundheitsminister Lauterbach, was er sich von einer Legalisierung der Droge verspricht. Andere Gäste sind skeptisch.
続きを読む »
Experten rufen Bundestag in offenem Brief zur Teil-Legalisierung von Cannabis aufEtwa 30 Forscher und Fachleute fordern in einem offenen Brief an Abgeordnete des Deutschen Bundestags, der geplanten Teil-Legalisierung von Cannabis in dieser Woche zuzustimmen. Die meisten relevanten Experten setzten sich für ein Ende der Strafverfolgung von Konsumierenden ein, sagte der Initiator des Briefs, Bernd Werse, dem Deutschlandfunk.
続きを読む »
Cannabis-Legalisierung in DeutschlandDer Bundestag hat über das Gesetz zur Cannabis-Legalisierung abgestimmt. Das Gesetz wurde verabschiedet und tritt am 1. April in Kraft. Es gibt jedoch Einschränkungen für den Konsum von Cannabis.
続きを読む »
Cannabis: Können die Länder die Legalisierung noch stoppen?Mehrere Bundesländer wollen das Inkrafttreten der Cannabis-Legalisierung zum 1. April verhindern und um sechs Monate verschieben. Gesundheitsminister Lauterbach wendet sich nun mit einer Mahnung an die Länder.
続きを読む »
Wie der Berliner Drogenmarkt vor der Cannabis-Legalisierung aussiehtKeine andere Droge beschäftigt die Berliner Polizei mehr als Cannabis, das zeigen aktuelle Zahlen, die rbb|24 exklusiv vorliegen. Mit der möglichen Legalisierung von Cannabis könnte sich die Statistik allerdings ändern. Von Sebastian Schöbel
続きを読む »
Cannabis-Legalisierung: „Zeit wurde es“ contra „ziemlicher Murks“ und „Drogenverniedlichung“Drogenbesitz, rechtlich vorrangig durch das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) geregelt, bezieht sich auf das unerlaubte Besitzen von Substanzen, die unter dieses Gesetz fallen. Das BtMG listet verschiedene Drogen und ihre Wirkstoffe auf, deren Herstellung, Handel, Verbreitung und Besitz ohne entsprechende Erlaubnis verboten sind.
続きを読む »