Habecks Subventionen stoßen in der EU auf Kritik

日本 ニュース ニュース

Habecks Subventionen stoßen in der EU auf Kritik
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 82%

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck greift der deutschen Industrie mit Milliarden an Subventionen unter die Arme. Das ruft jetzt Deutschlands Nachbarn auf den Plan. Die finden die Hilfen unfair - und beschweren sich bei der EU.

Milliarden an Subventionen: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck unterstützt die deutsche Industrie. Die Nachbarn Deutschlands sind empört und sehen die Hilfen als unfair an - sie wenden sich an die EU, um sich zu beschweren.

Götz Reichert vom Centrum für Europäische Politik weist auf die langfristige Ineffektivität von Subventionen hin und rät zu besseren Standortbedingungen. Deutschland konkurriert indes nicht nur in Europa, sondern auch mit Staaten wie den USA, wo hohe Subventionen die Regel sind. Habeck schlägt als Lösung Steuererleichterungen vor und setzt bereits auf Klimaschutzverträge, die schnellere Unterstützung ohne Brüsseler Genehmigung versprechen.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

focusonline /  🏆 6. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) fordert Union auf, Wachstumschancengesetz zuzustimmenBundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) fordert Union auf, Wachstumschancengesetz zuzustimmenBundeswirtschaftsminister Habeck hat die Union aufgefordert, ihre Blockade beim geplanten sogenannten Wachstumschancengesetz aufzugeben. Habeck sagte in einer Regierungserklärung im Bundestag, CDU Und CSU sollten auf die Wirtschaftsverbände hören und grünes Licht geben.
続きを読む »

Bundeswirtschaftsminister ruft zur Einigung zwischen Deutscher Bahn und GDL aufBundeswirtschaftsminister ruft zur Einigung zwischen Deutscher Bahn und GDL aufBundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft GDL zu einer raschen Einigung aufgerufen. Der Bahnstreik darf nicht dazu führen, dass der Tarifstreit zwischen Gewerkschaft und Bahn jetzt über Wochen auf dem Rücken von Wirtschaft und Passagieren ausgetragen wird. Bei allem Respekt – dafür habe ich kein Verständnis mehr, sagte der Vizekanzler dem Tagesspiegel. Nur wenige Tage nach dem jüngsten Bahnstreik wollen die Lokführer im Personenverkehr am Dienstag ab 2.00 Uhr erneut für 24 Stunden streiken. Der Güterverkehr wird bereits seit Montagabend bestreikt. Zeitgleich zum Bahnstreik hat die Kabinengewerkschaft Cockpit die Flugbegleiter der Lufthansa zu Arbeitskämpfen am Dienstag und am Mittwoch aufgerufen.
続きを読む »

Omid Nouripour bei 'Lanz': Deutschland 'nicht kleinreden'Omid Nouripour bei 'Lanz': Deutschland 'nicht kleinreden'Omid Nouripour begrüßt Robert Habecks Bemühungen um amerikanische Subventionen für deutsche Autobauer. Deutschland biete der Industrie aber auch Vorteile.
続きを読む »

Keine Subventionen für Photovoltaik: Solarfabrik in Sachsen macht dichtKeine Subventionen für Photovoltaik: Solarfabrik in Sachsen macht dichtEs gibt keine Subventionen für die Photovoltaikbranche. Deshalb schließt Hersteller Meyer Burger sein Werk in Freiberg – und geht in die USA.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 06:35:10