Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Dröge, fordert ein Ende von Arbeitsverboten für Flüchtlinge.
In Deutschland fehlten nicht nur Fachkräfte, sondern Beschäftigte auf jedem Qualifikationsniveau, sagte Dröge der"Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Deutschland werbe überall auf der Welt um Arbeitskräfte - somit sei es nicht logisch, denen, die hier seien, eine Beschäftigung zu untersagen. Zudem forderte Dröge einen Abbau bürokratischer Hürden, um die Menschen schneller in den Arbeitsmarkt zu bringen.
Die Grünen-Fraktionschefin bezog sich damit auf bestimmte Auflagen, die Flüchtlinge für die Aufnahme einer regulären Arbeit erfüllen müssen. Dazu gehört auch eine vorherige Teilnahme an Sprach- und Integrationskursen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge: Brauchen diesen Winter noch EnergiepreisbremseOsnabrück (ots) - Grünen-Fraktionschefin geht von Einigung auf Industriestrompreis ausKatharina Dröge zeigt sich 'optimistisch' - Verlängerung der Energiepreisbremsen über den gesamten Winter müsse kommenOsnabrück.
続きを読む »
Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge: Belastungsgrenze bei Flüchtlingsaufnahme noch nicht erreichtOsnabrück (ots) - Dröge zu Migration: 'Reformen müssen erst mal wirken'Spitzen-Grüne im Bundestag sieht Belastungsgrenze nicht überschritten - 'Kommunen dauerhaft unterstützen'Osnabrück. Die Co-Vorsitzende
続きを読む »
Wegen Grünen und AfD: Mit einem Satz erklärt Experte das große CDU-DilemmaNach dem Wirbel um Thüringen hat die CDU schon wieder einen neuen Aufreger verursacht. Historiker Andreas Rödder stellt die Möglichkeit für eine CDU-Minderheitenregierung in den Raum und kassiert dafür Kritik aus Berlin. Mit dabei? Der AfD-Klotz, den sich die Christdemokraten immer wieder selbst ans Bein binden.
続きを読む »
„Die Grünen würden demonstrieren“: CDU warnt vor Reform des KlimaschutzgesetzesAb Freitag berät die Ampel über die Reform des Klimaschutzgesetzes. Andreas Jung (CDU) sieht darin einen Rückschritt und fordert die Regierung auf, sich an Klimaschutzziele zu halten.
続きを読む »
Hälfte des grünen Wasserstoffs kommt künftig aus ChinaBei der Produktion von Solarenergie zieht China bereits international davon, nun dominiert das Land auch bei einer weiteren Zukunftstechnologie: Die Hälfte des weltweiten grünen Wasserstoffs entsteht dort. China baut die dafür nötigen Elektrolyse-Kapazitäten seit Jahren massiv aus.
続きを読む »
Grünen Wasserstoff kostenlos produzieren: Forscher entwickeln cleveren MülltrickGrüner Wasserstoff ist eine vielversprechende Alternative zur Dekarbonisierung CO₂-intensiver Branchen, darunter beispielsweise die Beton- und Stahlproduktion. Die Produktion von CO₂-neutralem Wasserstoff ist jedoch teuer. US-Forscher wollen nun eine neue Möglichkeit entdeckt haben, um Wasserstoff aus Abfällen herzustellen – und zwar kostenlos.
続きを読む »