Fernando Alonso bremste bei Großen Preis von Australien George Russell aus und kassierte eine Strafe. Unverständlich für den früheren Weltmeister Damon Hill.
Fernando Alonso musste seine Taktik, George Russell in der Schlussphase des Australien-Grand-Prix auszubremsen, am Ende teuer bezahlen. Weil er damit einen Unfall des Mercedes-Konkurrenten auslöste, wurde der Aston-Martin-Pilot nachträglich bestraft und fiel von Platz sechs auf acht zurück. Für Damon Hill unverständlich. Aus seiner Sicht gehören solche Aktionen zum Sport einfach dazu.
"Für mich sah es so aus, als ob er sehr überrascht war, dass er so schnell auf Fernando auflief. Das Tempo, mit dem die Lücke zuging, war hoch. Oder er war einfach zu nah dran, er hat zu hart gepusht und bekam Untersteuern", so Hill. Doch wäre das wirklich der Fall gewesen, dann hätte Alonso eigentlich keine Strafe bekommen dürfen. Aber natürlich hat auch er seinen Teil zu dem, was passiert ist, beigetragen. "Ich denke, dass wir hier in den schwierigen Bereich kommen, was Rennsport und was hinterhältige Tricks sind", räumt Hill ein."Wir müssen davon ausgehen, dass die FIA die Leute davon abhalten will, Dinge zu tun, die potenziell gefährlich sind.
"Wenn man jemanden verfolgt, muss man darauf gefasst sein, dass er Dinge tut, die gerissen sind. Ich denke, das muss einfach zum Sport dazugehören. Man muss sich vor einer Person in Acht nehmen, weil sie in Form ist oder clever oder was auch immer." "Ich glaube einfach, dass die Idee, dass man die Leute davon abhalten muss, etwas Unerwartetes zu tun, nicht wirklich dem Rennsport entspricht", betonte Hill.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Großer Preis von Australien: Max Verstappen fährt im Training hinterher - Charles Leclerc mit Fingerzeig im FerrariBei Max Verstappen im Red Bull passte im Training zum GP von Australien in Melbourne noch nicht alles zusammen. Charles Leclerc im Ferrari war schnelller.
続きを読む »
Großer Preis von Australien: Max Verstappen mit kleiner Trainingspanne - sanfte Kritik von Helmut Marko am WeltmeisterWeltmeister Max Verstappen hat sich im Training in Australien eine kleine Panne geleistet. Anschließend gab es leise Kritik von Red-Bull-Sportchef Helmut Marko.
続きを読む »
Formel 1, Großer Preis von Australien: Das Rennwochenende im LivetickerDrittes Rennen, dritter Sieg? Für Max Verstappen geht es darum, beim Formel-1-Wochenende in Australien seinen überragenden Saisonstart trotz der Querelen im Red-Bull-Lager weiter zu vergolden. Das Rennwochenende im Liveticker.
続きを読む »
Formel 1: Großer Preis von Australien - Startzeit, TV-Übertragung und StreamHier erfährst Du, wann Start ist und wo Du das Rennen LIVE im TV und Stream bei Sky sehen kannst. Max Verstappen hat bereits bei den ersten beiden Rennen seine Ambitionen auf seine vierte Weltmeisterschaft untermauert. Abseits der Rennstrecke geht der Fall Horner in eine neue Runde.
続きを読む »
Strafversetzung für Red-Bull-Pilot Sergio Perez beim Großen Preis von AustralienRed-Bull-Pilot Sergio Perez wird in der Startaufstellung zurückversetzt. Er hat Nico Hülkenberg aufgehalten.
続きを読む »
Formel 1 live: Großer Preis von Australien im TV und LivestreamIn der Formel 1 steht der Große Preis von Australien auf dem Programm. Topfavorit ist einmal mehr Max Verstappen.
続きを読む »