Das Einzelhandelsunternehmen Globus plant, gemeinsam mit der EnBW, den Ausbau der Ladeinfrastruktur an seinen Markthallen. Über 800 HPC-Ladepunkte sollen an über 60 Standorten installiert werden. Die Ladeleistung beträgt bis zu 300 kW. Die Abrechnung erfolgt über verschiedene Zahlungsarten. Es ist geplant, registrierten Globus-Kunden spezielle Ladetarife anzubieten. Zudem werden an einigen Standorten Photovoltaik-Anlagen errichtet, um lokal Strom zu erzeugen und Schutz bei schlechtem Wetter zu bieten.
Das Einzelhandelsunternehmen Globus baut gemeinsam mit der EnBW die Ladeinfrastruktur an seinen Markthallen bundesweit aus. Insgesamt sollen über 800 HPC-Ladepunkte an über 60 Standorten installiert werden. Der Aufbau soll Ende dieses Jahres beginnen.
Die Abrechnung der Ladevorgänge ist über alle gängigen Zahlungsarten möglich, also Ladekarten und -Apps diverser Anbieter – nicht nur über das „EnBW mobility+“-Angebot. Perspektivisch soll es für registrierte Globus-Kunden einen eigenen Ladetarif geben: „Für registrierte Globus-Kundinnen und -Kunden sind weitere Vorteile, wie etwa Laderabatte über die ‚Mein Globus’-App in Planung“, heißt es dazu in der Mitteilung.
„Die Zusammenarbeit von Globus und der EnBW zeigt wunderbar, wie sich das Laden in den Alltag integriert“, sagt Timo Sillober, der als Chief Sales & Operations Officer der EnBW dort auch den Bereich E-Mobilität verantwortet. „Die Kundinnen und Kunden laden ihr Auto ganz bequem, während sie ihre Einkäufe erledigen. So haben sie nebenbei genug Strom in der Batterie für die Alltagsfahrten der kommenden zehn bis 14 Tage – ganz ohne Umweg zur Tankstelle.
Zu Globus zählen laut dem Unternehmen 51 SB-Warenhäuser, 90 Baumärkte und sechs Elektrofachmärkte in Deutschland. Im Dezember 2021 wurde bekannt, dass Tesla auchbauen wird. „Wir leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz und wichtiger noch, wir bieten unseren Kunden einen neuen Service und geben ihnen die Möglichkeit, ebenfalls einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten“, sagt Nils Behrens, Leiter Tank- und Waschstraßengeschäft Deutschland bei Globus.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
MAN startet eTruck-Verkauf, fordert schnelleren Ausbau öffentlicher LadeinfrastrukturNach der Elektrifizierung von Transportern und Stadtbussen startet bei MAN nun auch der Verkauf des neuen schweren eTruck.
続きを読む »
BR24live: Papst und Katholiken weltweit halten FriedensgebetDem Aufruf des Papstes folgend finden heute zahlreiche Friedensgebete nicht nur in katholischen Kirchen rund um den Globus statt. Wegen der Lage in Nahost hatte Franziskus den 27. Oktober zu einem 'Tag des Fastens, des Gebets und der Buße' erklärt.
続きを読む »
Büffeln für 'Das Supertalent': Anna Ermakova: 'Werde komplett Deutsch sprechen'Dass sie Ehrgeiz hat, hat Anna Ermakova mit ihrem Sieg bei 'Let's Dance' bereits bewiesen. Doch auch bei ihrem bevorstehenden Debüt in der Jury von 'Das Supertalent' will sie glänzen. Deshalb feilt die Tochter von Boris Becker nun beharrlich an ihren Deutschkenntnissen.
続きを読む »
„Ich werde hier leben und sterben“: Schweden will Mann wegen Koran-Verbrennungen ausweisenDie Aktionen des Irakers hatten heftige Reaktionen in der islamischen Welt ausgelöst. Jetzt soll er abgeschoben werden. Der Mann kündigt Widerstand an.
続きを読む »