Am Monatsende treffen Audi, Toyota, Porsche und die neuen Herausforderer von Nissan beim offiziellen Vorsaisontest erstmals aufeinander. 29 Teams sind am Start.
Zwei Woche vor dem Saisonstart der Sportwagen-WM FIA WEC in Silverstone gibt es in Südfrankreich beim offiziellen Vorsaisontest schon einmal die Generalprobe. Nachdem die FIA seit dem vergangenen Jahr vorgeschrieben hat, das mindestens ein Fahrzeug von jedem Team beim Test anwesend sein muss, ist der «Prolog» am 27. und 28. März auch durchaus ordentlich besetzt.
Toyota, die ihren TS040 für 2015 am Tag vor dem Test vorstellen, Porsche und Audi sind mit jeweils zwei LMP1 und ihren vollständigen Fahrerkadern vertreten. Nissan testet erwartungsgemäss nur mit einem GT-R LM Nismo, den sich Olivier Pla, Harry Tincknell, Michael Krumm und Marc Gené teilen. Rebellion Racing ist wenig überraschend abwesend, das Privatteam hat bereits angekündigt aufgrund des Motorenwechsels von Toyota zu AER auch den Saisonstart in Silverstone zu kippen. Der CLM P1/01 von ByKolles ist damit der einzige private LMP1 beim Test.
Die LMP2-Klasse ist vollständig vertreten, bei den kleinen Prototypen gibt es auch die einzig interessante Personalie. Der Schweizer Zoel Amberg testet im Morgan-SARD vom Team SARD Morand an der Seite von Christian Klien und Koki Saga. Bisher hat das Schweizer Team den Teamkollegen von Klien/Saga noch nicht benannt.
In der GT-Klasse ist Aston Martin Racing mit drei von insgesamt fünf für die WM genannten Vantage V8 vertreten. Das einzige GT-Team, das beim Test fehlt, ist Larbre Competition mit der neuen Corvette C7.R.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
WRT schließ Vortest mit weiterer Bestzeit abIn insgesamt drei der vier Sitzungen des offiziellen GT World Challenge Europe-Vorsaisontest fuhr WRT die Bestzeit. Doch die insgesamt schnellste Runde geht an die Neueinsteiger von 2 Seas Motorsport (Mercedes-AMG).
続きを読む »
Regen und Überschwemmungen: Ein Toter und sechs Vermisste nach schweren Unwettern in SüdfrankreichTief »Monica« hat in Südfrankreich gewütet. Mehrere Menschen wurden am Samstagabend von den Wassermassen aus ihren Autos gerissen – darunter auch zwei Kinder. Ein Mensch starb.
続きを読む »
Schwere Überschwemmungen in Südfrankreich: Drei Tote und vier VermissteMit Hubschraubern und Drohnen suchen Rettungskräfte im Süden Frankreichs nach mindestens vier Vermissten, darunter zwei Kinder. Drei Menschen kosteten die schweren Regenfälle durch den Sturm 'Monica' bereits das Leben. Bei Überschwemmungen in Südfrankreich sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Vier Menschen würden noch vermisst, darunter zwei Kinder, teilten die Behörden mit. Hunderte Rettungskräfte waren im Einsatz. Bei ihrer Suche wurden sie von Hubschraubern und Drohnen unterstützt.
続きを読む »
Handball-Gipfeltreffen: Füchse schielen auf MeistertitelDie Füchse Berlin können am Nachmittag beim SC Magdeburg einen großen Schritt Richtung Meistertitel machen. Das Ost-Duell ist seit einigen Jahren von großer Rivalität geprägt.
続きを読む »
Das Gipfeltreffen | Comedy & Satire im ErstenOlaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König sind sich in nichts einig. Und sie haben nur eine Aufgabe: sich zu einigen – auf die richtigen Antworten.
続きを読む »
Gipfeltreffen in Berlin: Das Dreieck des EpochenwechselsDer Krieg Russlands gegen die Ukraine tritt in eine neue Phase. Die Bedrohung Europas wächst. In dieser Phase erwecken die Staats- und Regierungschefs Deutschlands, Frankreichs und Polens ein altes Instrument gemeinsamer Verantwortung zu neuem Leben. Und das ist gut so, auch wenn der Fortschritt bescheiden wirkt.
続きを読む »