FP2: Schrötter & Lüthi glänzen in Austin auf P1 & P2

日本 ニュース ニュース

FP2: Schrötter & Lüthi glänzen in Austin auf P1 & P2
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Das IntactGP-Duo überzeugte am Freitag in Texas: Marcel Schrötter landete auch im FP2 auf Platz 1, Tom Lüthi folgte auf 2. Alex Márquez sicherte sich Platz 3. Die Kalex-Piloten dominierten, Binder (KTM) nur auf Rang 15.

Xavi Vierge sorgte für die erste Schrecksekunde der Session: Der Spanier flog nach nur fünf Minuten in Kurve 2 heftig ab, er blieb aber glücklicherweise unverletzt. Jake Dixon hingegen fehlte im FP2. Bei einem Sturz im FP1 hatte sich der Brite eine Gehirnerschütterung zugezogen und wurde deshalb für «nicht fit» erklärt.

Nach zehn Minuten lag Sam Lowes in 2:10,927 min an der Spitze, gefolgt von Locatelli, Alex Márquez, Lüthi, Binder und Schrötter. Der Deutsche war im FP1 in 2:10,853 min Bestzeit gefahren. Zur Halbzeit hatte sein IntactGP-Teamkollege Lüthi diese Zeit unterboten: Mit der 2:10,490 min hielt er sich lange Zeit auf Platz 1.

Erst in den letzten sieben Minuten kam wieder Bewegung in die Zeitenliste. Khairul Idham Pawi kam allerdings in Turn 6 zu Sturz und musste behandelt werden. Die Entscheidung fiel in der letzten Minute der 40-minütigen Session, als sich Schrötter vor Lüthi setzte. Der Deutsche legte auf der letzten fliegenden Runde noch einmal nach und lag am Ende in 2:09,982 min eine halbe Sekunde vor dem Schweizer. Auf Rang 3 folgte Alex Márquez .

In den Top-14, die direkt in das Q2 aufsteigen würden, falls die Bedingungen am Samstag keine Verbesserungen mehr zulassen sollten, fanden sich zwölf Kalex-Piloten. Einzig die beiden Speed-up von Fabio Di Giannantonio und Jorge Navarro mischten sich dazwischen. Brad Binder landete nur auf Rang 15.1. Schrötter, Kalex, 2:09,982 min. 2. Lüthi, Kalex, + 0,508 sec. 3. Márquez, Kalex, + 0,598. 4. Marini, Kalex, + 0,602. 5. Lowes, Kalex, + 0,664. 6. Baldassarri, Kalex, + 0,679.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Tom Lüthi nach Platz 15 besorgt: «Es fehlt noch viel»Tom Lüthi nach Platz 15 besorgt: «Es fehlt noch viel»«Wenn morgen ein Rennen wäre, dann wäre ich wirklich nervös», klagte Kalex-Pilot Tom Lüthi nach Platz 15 am zweiten Testtag in Jerez.
続きを読む »

Schrötter-Manager: «Bei Intact nur Silbermedaille»Schrötter-Manager: «Bei Intact nur Silbermedaille»Das Team Dynavolt Intact GP hatte die Wahl zwischen Jonas Folger und Marcel Schrötter. Die Entscheidung fiel auf Folger. Wie geht es jetzt für Schrötter weiter?
続きを読む »

Marcel Schrötter (MV Agusta): «Moto2 ist komplexer»Marcel Schrötter (MV Agusta): «Moto2 ist komplexer»Seit 2018 wurde die Supersport-WM nur von ehemaligen Moto2-Piloten gewonnen. Marcel Schrötter (MV Agusta) erklärt den Unterschied.
続きを読む »

Marcel Schrötter (19.): «Einmal mehr frustrierend»Marcel Schrötter (19.): «Einmal mehr frustrierend»Nah dran und doch im Hintertreffen: Marcel Schrötter verpasste den Einzug in Q2. Somit startet er den dritten WM-Lauf der Moto2-Klasse in Portugal nur aus Reihe 7. Sein Ziel sind dennoch Punkte.
続きを読む »

Tom Lüthi: «Mugello ist ein schwarzer Fleck»Tom Lüthi: «Mugello ist ein schwarzer Fleck»Mit 15 Punkten Rückstand auf WM-Rang 2 ging Kalex-Pilot Tom Lüthi in die Sommerpause. «Für die zweite Saisonhälfte müssen wir noch einen Schritt machen», weiß er.
続きを読む »

Thomas Lüthi: «Die Zeit von Zarco war erschreckend»Thomas Lüthi: «Die Zeit von Zarco war erschreckend»Gegen Ende des Zeittrainings war von blossem Auge erkennbar, dass Thomas Lüthi mit der Suter mächtig am Gaskabel zog. So konnte sich der Schweizer im Moto2-Qualifying in Silverstone von Rang 8 auf Platz 6 verbessern.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 20:08:32