Am 21. April steht der zweite Saisonlauf 2024 der Sportwagen-WM (FIA WEC) auf der Agenda. Für Ferrari bedeutet Imola das Heimspiel. Die Mythos-Marke aus Maranello hat in Imola bereits einige Erfolge erzielt.
Am 21. April steht der zweite Saisonlauf 2024 der Sportwagen-WM auf der Agenda. Für Ferrari bedeutet Imola das Heimspiel. Die Mythos-Marke aus Maranello hat in Imola bereits einige Erfolge erzielt.Nicht mehr lange, dann begeht die FIA WEC den zweiten Saisonlauf 2024. Schauplatz ist am 21. April die Strecke in Imola. Dort hat Ferrari natürlich Heimspiel. Das wird alleine schon am Namen der Rennstrecke deutlich: «Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari».
Die Strecke verfügt über eine große motorsportliche Historie. 30 Mal war beispielsweise die Formel 1 schon zu Gast. Die aktuelle WEC war dort aber tatsächlich noch nie unterwegs. Dennoch fanden im Imola immer wieder verschiedene Langstreckenrennen statt. Beispielsweise das 500-Kilometer-Rennen im Jahre 1972, das zur italienischen Meisterschaft zählte. Damals gab es einen Ferrari-Doppelsieg: Arturo Merzario gewann im offenen 312 PB vor Jacky Ickx.
Der Intercontinental Le Mans Cup machte 2011 in Imola Station. Der ILMC war der direkte Vorgänger der aktuellen WEC. Es gewannen Anthony Davidson und Sébastien Bourdais im Peugeot 908. In der LMGTE-Pro-Klasse triumphierten seinerzeit Giancarlo Fisichella und Gianmaria Bruni im AF Corse-Ferrari 458 Italia GT2. Im Jahre 2022 wurde während des «Ferrari Finali Mondial» in Imola zudem der 499P enthüllt, mit dem Ferrari aktuell in der Hypercar-Klasse der FIA WEC antritt.
Die Strecke wurde zuletzt 2006/2007 umgebaut und ist aktuell 4,909 Kilometer lang - wobei 3,505 Kilometer geradeaus gehen. Es gibt 21 Kurven .Freies Training 1: 12:00 bis 13:30 UhrFreies Training 3: 11:10 bis 12:10 UhrDiesen Artikel teilen auf...
Langstrecken-Wm Wec Endurance Audi Toyota Lola Lotterer Fässler 24 Le Mans
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
37 Fahrzeuge für den zweiten Saisonlauf der Sportwagen-WM in Imola eingeschriebenFür den zweiten Saisonlauf der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Imola wurden 37 Fahrzeuge eingeschrieben, darunter 19 Hypercars. Cadillac tritt mit nur zwei Piloten an.
続きを読む »
Zieht Ferrari sein Imola-Update auf Suzuka vor?Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur will Druck machen auf Red Bull: Kommt schon in Suzuka das eigentlich für Imola geplante große Update zum Einsatz?
続きを読む »
Ferrari-Aktie legt zu: Ferrari und Bosch in den USA mit Klage konfrontiertDie Luxusautoschmiede Ferrari und ihr Zulieferer Bosch sind von Autofahrern in den USA wegen angeblich schadhafter Bremsen verklagt worden.
続きを読む »
Vorschau: Die FIA WEC startet 2024 erstmals in ImolaDer zweite Saisonlauf der Sportwagen-WM (FIA WEC) findet auf der Strecke in Imola statt. Zuvor hatte die 2012 gegründete WEC in Italien lediglich in Monza Auftritte. Imola ist im Sportwagen-Sport aber keine Unbekannte.
続きを読む »
Völklingen: Sportwagen-Fahrer verletzt Fußgänger auf Zebrasreifen schwerUnfall auf dem Zebrastreifen: Ein leicht alkoholisierter Sportwagenfahrer hat einen 34-Jährigen in Völklingen-Geislautern übersehen und diesen schwer verletzt.
続きを読む »
Motorsport für Millionäre: Sportwagen-Club mit eigener RennstreckePS-strotzende Sportwagen legal voll ausfahren? Ein exklusiver Club schafft Abhilfe, vereint Rennsport und Luxus für seine Mitglieder. Alle Infos!
続きを読む »