Ab 2014 gilt in der Superbike-WM ein Kostendeckel für Federelemente. Weltmeister Tom Sykes und Kawasaki sind mit dem neuen Material bereits sehr zufrieden.
Als einziges Topteam in der Superbike-WM verwendet die Weltmeister-Truppe von Kawasaki Federelemente des japanischen Herstellers Showa , alle anderen sind auf Öhlins unterwegs.
Für den gestrigen Montag waren in Jerez eigentlich nur Journalisten-Tests angesetzt, doch von 17 bis 18 Uhr drehte auch Weltmeister Tom Sykes einige Runden. Auf den Testtag heute verzichtet der Engländer hingegen, er reiste bereits ab. «Ich wollte Tom nicht hundert Runden fahren lassen, wir haben von Sonntag auf Montag wenig geschlafen», grinste sein Crew-Chief Marcel Duinker im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Es ging vor allem darum, dass wir die neue Vordergabel probieren. Sie funktioniert gut, besser als unser bisheriges Material. Aber natürlich brauchen wir noch mehr Tests, um genaue Aussagen machen zu können.
Während Sykes 2012 konstant über fehlendes Gefühl fürs Vorderrad klagte und die WM um einen halben Punkt gegen Max Biaggi verlor, wurde dieses Problem für 2013 gelöst. Dank kräftiger Hilfe von Showa. Der ab 2014 vorgeschriebene Kostendeckel kam Kawasaki alles andere als gelegen. Duinker: «Wenn du etwas hast, das gut funktioniert, willst du es nicht hergeben.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
- Kombinierer-Legende exklusiv im Interview über neue Trainer-Rolle: 'Ich kann noch sehr viel lernen'Eric Frenzel ist seit dem Frühjahr Disziplintrainer der nordischen Kombinierer. Im exklusiven Eurosport-Interview spricht die Ikone über den Rollenwechsel.
続きを読む »
Tom Sykes (Kawasaki): «Durchbruch steht kurz bevor»Beim Meeting der Superbike-WM In Imola geht es für Tom Sykes vor allem darum, seine Probleme mit der Kawasaki ZX-10R in den Griff zu bekommen – und gegen seinen Teamkollegen Jonathan Rea nicht zu blass auszusehen.
続きを読む »
Leon Haslam (Kawasaki): Corkscrew-Sturz mit FolgenDrei Jahre war Leon Haslam nicht in Laguna Seca, ein fünfter Platz im Superpole-Race sein bestes Finish. Eigentlich hatte sich der Kawasaki-Werkspilot dritte Plätze vorgenommen.
続きを読む »
Tom Sykes zwei weitere Jahre mit KawasakiSuperbike-Weltmeister Tom Sykes hat seinen Vertrag mit dem Kawasaki-Werksteam wie angekündigt um zwei Jahre verlängert. Sein Teamkollege bleibt aller Voraussicht nach Loris Baz.
続きを読む »
Moskau: Wer stoppt Kawasaki-Star Tom Sykes?Wollen die Stars von Aprilia und BMW ein Wörtchen um den WM-Titel mitreden, müssen sie den Höhenflug des Kawasaki-Piloten allmählich stoppen.
続きを読む »
Exklusiv: MV Agusta mit Leon Camier, Cluzel, ZanettiAb Mittwoch wird das MV-Agusta-Werksteam drei Tage in Jerez testen. Leon Camier hat sein Debüt auf dem Superbike F4RR, Jules Cluzel und Lorenzo Zanetti pilotieren die Supersport-F3.
続きを読む »