Peter Urban hat es in 25 ESC-Jahren zur Kommentatoren-Meisterschaft gebracht. Nun tritt Peter Schorn in seine Fußstapfen. Konkurrenz bekommt er aus Österreich.
Außerhalb von Nordrhein-Westfalen und den Radio-Wellen WDR 2 und 1Live kennt man die Stimme von Thorsten Schorn unter anderem durch die RTL-Styling-Doku „Shopping Queen“. Den TV-Zuschauern ist er zudem als Spielleiter der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ bekannt. Nun wird Thorsten Schorn den legendären „Mr. ESC“ Peter Urban als Kommentator des Eurovision Song Contest 2024 beerben und damit in ganz andere Dimensionen vorstoßen.
Wie der NDR am Dienstag mitgeteilt hat, wird der 48-jährige Schorn durch die beiden ESC-Halbfinale am 7. und 9. Mai sowie durch das große Finale am 11. Mai live aus dem schwedischen Malmö kommentierend führen. Peter Urban hatte im vergangenen Jahr nach 25 Jahren im ESC-Einsatz Abschied von der Aufgabe genommen, die er mit seiner sehr persönlichen Kommentierung geprägt hatte.
„Mich hat der ESC schon als Kind fasziniert. Als Deutschland 1982 mit ‚Ein bisschen Frieden‘ gewonnen hat, war ich sechs und habe mich gefreut, als wären wir Fußball-Weltmeister geworden“, lässt Schorn wissen. „Es ist mir eine große Ehre und Freude, die Nachfolge von Peter Urban als ESC-Kommentator anzutreten. Ich nehme das Fernsehpublikum in Deutschland an die Hand und gemeinsam erleben wir die größte Musikshow der Welt.“bekanntes Gebiet.
Besonders den völkerverbindenden Aspekt eines ESC findet Schorn großartig. „Ganz Europa, sogar mit Australien, trifft sich zu diesem friedlichen, bunten Happening – obwohl es im Kern um einen Wettbewerb geht, den jedes Land natürlich gewinnen möchte“, schreibt er.Die ESC-Halbfinale am 7. und 9. Mai sind ab 21.00 Uhr live auf ONE, in der ARD Mediathek und auf eurovision.de zu sehen, in der ARD Audiothek zu hören. Das Finale am 11.
Eine indirekte Konkurrenz bekommt Schorn aus Österreich. Wie schon im vergangenen Jahr werden die Entertainer Jan Böhmermann und Olli Schulz als Kommentatoren beim ESC tätig. Sie werden im Radio und im Videostream auf fm4.ORF.at auftreten. Böhmermann betont´dabei: „Mein Respekt an alle Kommentatoren. Ganz ehrlich, wir wollen euch keine Konkurrenz machen. Es ist eher so eine Art Begleitprogramm.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Wettbewerb in Malmö: Thorsten Schorn löst Peter Urban als ESC-Kommentator abDie Stimme von Peter Urban gehörte lange zum ESC-Feeling. Nun steht fest, wer in Malmö seine Nachfolge antreten wird. Es ist eine Stimme aus der Styling-Doku »Shopping Queen«.
続きを読む »
RTL-Moderator Thorsten Schorn kommentiert den ESC - Nachfolger von Peter Urban steht fest!Der Radiomoderator tritt in große Fußstapfen. Doch genügend Erfahrung dürfte er mitbringen - war er doch schon oft im Fernsehen zu sehen und zu hören.
続きを読む »
Thorsten Schorn ersetzt Kultkommentator Peter Urban beim ESC 2024Viele Jahre kommentierte Peter Urban im deutschen Fernsehen den Eurovision Song Contest. 2023 war jedoch Schluss. Jetzt steht sein Nachfolger für den ESC 202...
続きを読む »
RTL-Moderator Thorsten Schorn kommentiert den ESC 2024 - Nachfolger von Peter Urban steht fest!Der Radiomoderator tritt in große Fußstapfen. Doch genügend Erfahrung dürfte er mitbringen - war er doch schon oft im Fernsehen zu sehen und zu hören.
続きを読む »
Neuer Kommentator für den Eurovision Song Contest gefundenDer deutsche Kommentator Peter Urban wird durch Thorsten Schorn ersetzt.
続きを読む »
Thorsten Schorn wird neuer Kommentator des Eurovision Song ContestDer Moderator Thorsten Schorn wird ab 2024 die Nachfolge von Peter Urban als Kommentator des Eurovision Song Contest im deutschen Fernsehen antreten. Der NDR gab bekannt, dass Schorn sowohl die Halbfinals als auch das Finale moderieren wird.
続きを読む »