Der Euro hat im späteren US-Handel noch etwas weiter nachgegeben und erreichte bei 1,0632 US-Dollar den tiefsten Stand seit März.
um 0,25 Prozentpunkte anhob. Der derzeit besonders wichtige Einlagenzins, den Banken für geparkte Gelder erhalten, erreicht mit 4,0 Prozent das höchste Niveau seit Bestehen der Währungsunion 1999. Die mit Spannung erwartete Entscheidung und die begleitenden Aussagen belasteten den Euro deutlich. Belastet haben dürfte den Euro, dass die EZB eine Pause ihres Straffungskurses andeutete.
In der Mitteilung der EZB hieß es dazu:"Auf Grundlage seiner aktuellen Beurteilung ist der EZB-Rat der Auffassung, dass die EZB-Leitzinsen ein Niveau erreicht haben, das - wenn es lange genug aufrechterhalten wird - einen erheblichen Beitrag zu einer zeitnahen Rückkehr der Inflation auf den Zielwert leisten wird."
"Ob noch mehr geldpolitische Straffung notwendig ist, richtet sich danach, ob der Inflationsrückgang im kommenden Jahr anhält oder nicht", kommentierte Ulrich Kater, Chefvolkswirt der Dekabank. Zinssenkungen werde es allerdings so schnell nicht geben.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Euro-Dollar-Kurs: Darum notiert der Euro über 1,07 US-DollarDer Euro hat am Donnerstag vor der mit Spannung erwarteten Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) über der Marke von 1,07 US-Dollar notiert.
続きを読む »
Euro Dollar Kurs: Darum zeigt sich der Euro kaum verändertDer Eurokurs hat sich am Dienstag im US-Handel nicht allzu sehr bewegt.
続きを読む »
Euro Dollar Kurs: Darum zeigt sich der Euro belastetDer Euro ist nach der Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EZB) auf den tiefsten Stand seit Ende Mai gerutscht.
続きを読む »
Krypto-Fehler: Nutzer zahlt versehentlich 500.000 Dollar an Gebühren für 200 Dollar Bitcoin-TransferEin Bitcoin (BTC)-Nutzer hat am vergangenen Wochenende rund 500.000 Dollar an Transaktionsgebühren für den Versand von nur 200 Dollar BTC bezahlt und damit einen neuen Rekord aufgestellt.
続きを読む »
Devisen: Euro liegt stabil über 1,07 US-DollarFRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch im frühen Handel stabil über der Marke von 1,07 US-Dollar notiert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0750 Dollar und damit in etwa so viel wie
続きを読む »