Die Handballer des HSV Hamburg stehen ohne Lizenz für die kommende Saison da. Der Verein hat dagegen Einspruch eingelegt, eine Lizenz für die 2. Bundesliga wurde jedoch nicht beantragt.
) erhalten. Wie die unabhängige Lizenzierungskommission der Liga am Freitag mitteilte, habe der Klub den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für eine Teilnahme am Spielbetrieb nicht fristgemäß erbracht. Der HSVH hat gegen den Beschluss, der den Zwangsabstieg bedeuten würde, frist- und formgemäß Beschwerde eingelegt.
Die Lizenzierungskommission hatte dem HSVH am 17. April die Bundesliga-Lizenz nur unter der Bedingung erteilt, bis zum Freitag eine Liquiditätslücke zu schließen. »Dies wurde gegenüber der unabhängigen Lizenzierungskommission innerhalb der gesetzten Frist nicht nachgewiesen«, hieß es in der Mitteilung der Liga.Der Geschäftsführer der HBL, Frank Bohmann, wünscht sich eine rasche Abwicklung des Schiedsgerichtsverfahrens.
Falls der HSVH mit seiner Beschwerde scheitert, droht dem Hamburger Handball ein völliger Neuanfang. »Der HSV Hamburg hat keine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt«, sagte Bohmann. Nach Informationen des SPIEGEL müsste der Verein demzufolge in der 4. Spielklasse starten, in der Oberliga Schleswig-Holstein/Hamburg. Dann hießen die Gegner nicht mehrDer Klub reagierte mit Verwunderung auf die Entscheidung.
Diese liegt dem Präsidium der Handball-Bundesliga zur weiteren Entscheidung vor. Sollte es zu keinem Ergebnis kommen, bleibt dem HSVH die Möglichkeit eines Anrufens des verbandsinternen Schiedsgerichts.. Der BHC hatte mitgeteilt, bereits vor zwei Wochen Auskunft über die Vorgänge rund um die Lizenz des HSV Hamburg beantragt zu haben.
Als Vorletzter der HBL würde der BHC nach aktuellem Stand von einem Lizenzentzug der Hamburger profitieren und in der Liga verbleiben.Haben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Hamburg & Schleswig-Holstein: Kiel erhält Bundesliga-Lizenz unter AuflagenHolstein Kiel hat die Spielberechtigung für die Bundesliga und die 2. Liga bekommen. Bei der Stadion- und Medieninfrastruktur muss jedoch nachgebessert werden. Präsident Schneekloth ist optimistisch.
続きを読む »
Riesen-Zoff um Bundesliga-Lizenz: Konkurrent kündigt Klage gegen HSV Hamburg anFür Hamburgs Handballer kommt es derzeit dicke. Das Ende der Serie von sieben Spielen ohne Niederlage in Stuttgart, dazu die schwere Verletzung von
続きを読む »
Handball-Schock: Bundesliga entzieht dem HSV Hamburg die Lizenz!Der Super-GAU, er ist eingetreten. Die Handball-Bundesliga (HBL) entzieht dem HSV Hamburg die Lizenz für die kommende Saison. Für die Mannschaft von
続きを読む »
Schock für HSV Hamburg: Handballer erhalten keine Bundesliga-LizenzDer HSVH hat umgehend Einspruch gegen die Entscheidung der Handball-Bundesliga eingelegt. Der Club meint, er habe die Bedingungen erfüllt.
続きを読む »
Bundesliga: Werder Bremen erhält Bundesliga-Lizenz ohne BedingungenGute Nachrichten für den SV Werder. Die Bremer erhalten die Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison ohne Auflagen. Einige Clubs müssen bis Anfang Juni ...
続きを読む »
HBL-Lizenz in Gefahr: Hamburg informierte Spieler vorabDer HSV Hamburg bekam als einziger Verein einen „blauen Brief“ von der Handball Bundesliga. Die Spieler wussten früh Bescheid.
続きを読む »